Mobilität, Musik, Gesellschaft (ex Hamburg Mobil)
Eingabe im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (BUHD) März 2020 Sachverhalt: In der Osterbekstraße existiert keine Radverkehrsanalage. Der Flächenverbrauch durch Kfz dominiert bei weitem. Der Sandweg auf der Kanalseite, der für den R
Eingabe im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (BUHD) März 2020 Sachverhalt: Im Flachsland existiert keine Radverkehrsanalage. Der Flächenverbrauch durch Kfz dominiert bei weitem. Kinderbegleitendes Radfahren auf dem Gehweg ist auf d
Die Straßenverkehrsbehörden nach $44 StVO sind in Hamburg Unterabteilungen der Polizei. Damit unterscheidet sich Hamburg von allen anderen Bundesländern in Deutschland. Der Beitrag Video: Verkehrspolitik in Hamburg die Rolle der Polizei erschien zuerst a
Eingabe im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg (BUHD) Februar 2020 Sachverhalt: Im Pfenningsbusch existiert keine Radverkehrsanalage. Stattdessen stehen bis zu vier Spuren – teilweise regelwidrig – für den ruhenden und damit insgesam
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) – Februar 2020 Sachverhalt: Aufgrund abgestellter Kfz am Übergang Großheidesteg-Großheidestraße ist ein ungehindertes Passieren mit dem Fahrrad häufig nicht und nur eingeschränkt möglich – siehe bitt
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) – Februar 2020 Sachverhalt: Die nördliche Fußgänger- und Radfahrerfurt auf der Saarlandstraße an der signalisierten Kreuzung Osterbekstraße/ Saarlandstraße wird trotz grünem Fußgängersignal regelmäßi
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) Februar 2020 Sachverhalt: Die Fußgänger- und Radfahrerfurt auf der Schleidenstraße an der signalisierten Querung Brucknerstraße/ Schleidenstraße wird trotz grünem Fußgängersignal regelmäßig – vor al
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) Februar 2020 Sachverhalt: Die Durchlässigkeit im Bereich der Lorenzengasse Höhe Hausnummer 15-19 ist für den Fuß- und kinderbegleitenden Radverkehr durch parkende Autos stark eingeschränkt (siehe An
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) Februar 2020 Sachverhalt: Die nördliche Fußgänger- und Radfahrerfurt auf der Barmbekerstraße an der signalisierten Kreuzung Barmbekerstraße/ Jarrestraße wird trotz grünem Fußgängersignal regelmäßig
Eingabe im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude (EWi) Februar 2020 Sachverhalt: Die Flächeninanspruchnahme durch den MIV dominiert die Jarrestadt erheblich. Es existieren kaum noch Fußverkehrsachsen und Gehwegebeziehungen, die nicht regelmäßig durch Kf