Gleichwürdige Beziehungen in der Kita gestalten

Wie Sie als pädagogische Fachkraft so mit Kindern und Jugendlichen interagieren, dass die Kinder mit Ihnen kooperieren und Sie sich weniger Gedanken um herausfordernde Situationen machen müssen.

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Die Reckahner Reflexionen – eine Ethik pädagogischer Beziehungen

Zehn Leitlinien, die die pädagogische Beziehung beschreiben Im Jahr 2017 wurde in dem kleinen aber geschichtsträchtigen Ort Reckahn in Brandenburg, die zehn Reckahner Leitlinien durch den Arbeitskreis Mensche

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Lob oder Anerkennung

Auswirkungen von Lob auf das Leben von Kindern und Jugendlichen Lob wir allgemein als akzeptiertes oder sogar gewünschtes pädagogisches Mittel nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch im beruflich

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Alle kennen es! Aber wer kann es? Das Aktive Zuhören 2.Teil

Wirklich zuhören - in der Praxis  Den Besuch der Insel eines anderen Menschen nennt man gerne auch Empathie. Menschen sind nach der Neurobiologie zu Empathie fähig, nach aktuellen Studien bereits Kleinkinder.

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Alle kennen es! Aber wer kann es? Das Aktive Zuhören 1.Teil

Zuhören um wirkliche zu zu hören - nicht um zu antworten Ich möchte euch heute den ersten Teil zu einem kleinen Handwerkszeug vorstellen. Dieses kleine Handwerkszeug könnte im Laufe der Zeit zu einem Teil von

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Gleichwürdige Führen ohne Schuldgefühle

Erwachsene verantworten die Beziehung - was hilfreich sein könnte „Kinder brauchen heute dringend Erwachsene mit Beziehungskompetenz. Erwachsene, die in einer Art und Weise führen können, dass sich beide wohl

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