Wer seine Zielgruppen personalisiert ansprechen, detaillierte Kenntnisse und Einblicke in das Konsumverhalten erhalten und letztlich seine Produktion maßgeschneidert an den Anforderungen seiner Endkunden ausrichten will, kommt um die Direktvertriebsstrategie Direct to Consumer (D2C) nicht herum. In diesem Blog-Beitrag gebe ich euch Tipps für eine D2C-Strategie im E-Commerce.
Die fortlaufende Digitalisierung wird auch zukünftig weitere Veränderungen bei vertrieblichen Strukturen sowie bei Marketing-Prozessen mit sich bringen. Durch das Direct-to-Consumer- Geschäftsmodell ergeben sich zahlreiche Chancen für Unternehmen, Kundinn
zum Artikel gehenEs gibt wahrscheinlich keinen Marketeer, der nicht schon einmal mit Content und Commerce konfrontiert war – oder neudeutsch: Mit Content-Driven-Commerce. Auf allen Kanälen ist man bekanntermaßen mit dem Omnichannel Commerce unterwegs – doch halt: Wie unte
zum Artikel gehenJahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-Commerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil
zum Artikel gehenDer Beitrag TikTok-Strategie für Unternehmen: unsere Tipps! erschien zuerst auf 36grad Kreativagentur.
zum Artikel gehenUnified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform
zum Artikel gehen