Künstliche Intelligenz wird unser Leben transformieren. UX-Design muss das Vertrauen in KI-gesteuerte Software stärken und es vor allem in eine lebenswerte Zukunft steuern. In meinem Blog-Beitrag beantworte ich alles wichtigen Fragestellungen in diesem Kontext und zeige euch geeignete Methoden.
Um die Customer beziehungsweise User Experience erfolgreich zu gestalten, muss der Kunde stets im Mittelpunkt des Produkts und aller Aktivitäten stehen. Das erfordert, dass in digitalen Projekten verschiedene Disziplinen gut verzahnt ineinandergreifen müs
zum Artikel gehenDie Begriffe UI, UX oder Usability sind in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich nun hinter User Experience Design? Und warum sollte dieser Begriff nicht nur den kreativen Köpfen der Kommunikationsdesignstudierenden etwas sagen? In meinem Blogbeitrag
zum Artikel gehenDie User Experience ist der Schlüssel zu einem zufriedenen Kunden. Für die zahlenorientierten Manager scheint es leider immer eine große Hürde zu sein, für diesen „Schlüssel“ Budget bereitzustellen. Deshalb möchte ich hier einige UX KPIs (User Experience
zum Artikel gehenDie zunehmende Komplexität von Softwaresystemen erfordert neue, moderne und andersartige Vorgehensweisen. So gewinnt Domain Driven Design immer mehr an Aufmerksamkeit, da dieser Ansatz viel mehr als eine Hilfestellung zur Entwicklung von Microservices ist
zum Artikel gehenUsability – ist es eher ein Buzzword oder steckt da mehr dahinter? Meine Erfahrung sagt: eine gute Usability ist eine wesentliche Voraussetzung für eine positive User Experience und Customer Experience. In diesem Blog-Artikel gebe ich euch alles, was ihr
zum Artikel gehen