Branding // Schwäbische Alb Tourismus

Branding // Schwäbische Alb Tourismus​ Inspiriert. Seit Urzeiten. Das Gebiet der Tourismusdestination Schwäbische Alb umfasst zehn Landkreise und den Stadtkreis Ulm – von Tuttlingen bis zum Ostalbkreis, wobei die Region Neckar-Alb mit den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb mit knapp 300 Hotels und über 1.800 Gastronomiebetrieben ein Kernstück bildet.Auf Grundlage des Strategiekonzepts »Tourismus 2020« haben wir uns mit allen Gremien des Schwäbische Alb Tourismusverbandes auf eine spannenden Reise gemacht. Das Ziel: Die Dachmarke Schwäbische Alb mit einem klaren Profil als dritte große Tourismusdestination in Baden-Württemberg zu etablieren.  IDENTITÄT. Prozess Von der Marken-Architektur zur Kommunikation. Es wurde alles – von der Markensystematik hin zur Kommunikation – auf den Prüfstand gestellt, wo notwendig weiterentwickelt und zum Leben erweckt. Sichtbare Ergebnisse sind das überarbeitete Logo, die Marken­systematik, der Claim, zentrale Leitmedien sowie das Messekonzept für die CMT. Dahinter steckt aber das große Ziel, eine kollektive Identität für die gesamte Schwäbische Alb als starke Tourismusdestination zu entwickeln und zu leben. URSPRUNG. Previous slide Next slide Previous slide Next slide Related Projects Branding // EPflex Better ideas, better health. Read More » Branding // RWT-Gruppe Besser beraten. Read More » Branding Employer Branding // KAMTEC Einfach gemacht. Read More » Branding Employer Branding // IMPREG Group Wir gehen voraus. Read more » Branding // RWT-Gruppe Besser beraten. Read more » Branding Employer Branding // KAMTEC Einfach gemacht. Read more »

zum Artikel gehen

Branding // Schneider Metzgerei

Branding // Metzgerei Schneider Schneider verwandelt echtes Vertrauen in wahren Genuss. Die Metzgerei Schneider, eine Traditionsmetzgerei mit Produktion und 15 Fachg

zum Artikel gehen

Branding // Theater Reutlingen DIE TONNE

Branding // Theater Reutlingen DIE TONNE Rampenlicht. Das städtische Theater in Reutlingen gibt es bereits seit 1958. Der Name »Die Tonne« wurde durch die erste Spie

zum Artikel gehen

Branding // KSV Unternehmensgruppe

Branding // KSV Unternehmensgruppe Naturstein mit allen Sinnen erleben. Wenn es um Natursteine geht, ist die KSV die Nummer 1. Von ihrer Heimat aus, im Vorland der S

zum Artikel gehen

Branding // TUSSIES Metzingen

Branding // TUSSIES Metzingen 1. Bundesliga Frauenhandball Unser Herz schlägt Pink! b_werk und die TUSSIES verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die TUSSIES als Marke weit

zum Artikel gehen

Branding // Sassa Mode

Branding // Sassa Mode Heiß. Das Familienunternehmen mit Sitz im schwäbischen Bad Urach wurde im Jahr 1989 gegründet und hat sich seitdem durch stetiges Wachstum zu

zum Artikel gehen