Durch den Fachkräftemangel sind IT-Verantwortliche auf der Suche nach Möglichkeiten der Automatisierung. Einerseits um ihre Mitarbeitenden zu entlasten. Andererseits soll die Anwenderzufriedenheit gesteigert werden. Eine immer beliebtere Möglichkeit – gerade im IT- und/oder Enterprise-Service-Management-Umfeld – ist der Einsatz von Chatbots. Dieser Blog-Beitrag befasst sich mit den Mehrwerten der Chatbot-Lösung von ServiceNow namens Virtual Agent.
Die eFootball-Profis des SV Werder sind erfolgreich in die neue Saison der Virtual Bundesliga gestartet. Das Team von Coach Fabio “Fifabio” Sabbagh setzte sich nach zwei Spielen mit 9:4 gegen die Königsblauen durch.
zum Artikel gehenSie heißen Alexa oder Siri und begegnen uns immer häufiger in unserem Alltag. Dem spannenden Thema der Legal Chatbots widmet sich unter anderem die Legal Tech Tour von Soldan und Wolters Kluwer Deutschland, die am 8. und 9. November 2018 zu den Pionieren
Mehr denn je sind Unternehmen darauf angewiesen, den vernetzten Kunden ernst zu nehmen und die Beziehung zu ihm auf allen Kanälen entsprechend zu pflegen. Wer hier nicht mitzieht, hat schnell ein negatives Image und verliert Marktanteile. Branchenübergrei
zum Artikel gehenChatbots sind nichts Neues mehr und viele Unternehmen haben sie bereits im Einsatz. Allerdings reicht es nicht aus, dass Chatbots nur die Produktpalette des Unternehmens kennen. Sie müssen auch eine gewisse Personality haben und die Erwartungen der User e
zum Artikel gehenLegal Chatbots werden die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant revolutionieren. Deshalb fand am zweiten Tag der Legal Tech Tour in der modernen Lounge der SYMBIOSE BERLIN eine Konferenz zu diesem Thema statt. Vor allem in der Erstkommunikation könnte