Das ist NEU in Project-Center: Kennen Sie schon diese Funktionen?

Öfter mal was Neues? Wenn Sie uns fragen, JA. Unser Ziel ist es, stetig an den Dingen zu arbeiten, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und echte Zeit einsparen. Daher entwickeln wir in Project-Center immer wieder neue Funktionen und Verbesserungen. Im Folgenden stellen wir Ihnen drei aktuelle Neuerungen vor: 1. Mit einem Klick vom Rapport zur RechnungDigital vor Ort Arbeitsnachweise erstellen und daraus einen Rapport generieren, der direkt ins Büro hochgeladen werden kann – diese Funktion kennen Sie vermutlich bereits. Wir möchten Ihre Abläufe immer weiter vereinfachen, damit Sie weniger Zeit mit „Papierkram“ und mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit haben. Ab sofort können Sie mit unserem neuesten Update aus einem erstellten Rapport direkt eine Rechnung erzeugen und diese an den Kunden versenden. Ebenso ist es möglich mehrere Rapporte in einer Rechnung zusammenzufügen. Somit haben wir für Sie einen weiteren Arbeitsschritt optimiert. Wie Sie Positionen aus Rapporten in eine Rechnung übernehmen, haben wir hier für Sie zusammengestellt. 2. X-Rechnung erstellen Die X-Rechnung als elektronische Rechnung wir heute schon von vielen öffentlichen Auftraggebern und auch von einigen Unternehmen verlangt. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren weiter verstärkt. Aufgrund dieses Bedarfs haben wir ein Zusatzmodul entwickelt, dass es Ihnen ermöglicht, eine X-Rechnung einfach und schnell zu erstellen und zu versenden. Das sind die Vorteile: Eine X-Rechnung wird als PDF-Dokument erzeugt, basiert aber auf einem sogenannten XML-Datensatz. Das bedeutet, der Empfänger hat die Möglichkeit, automatisiert einzelne Elemente der Rechnung digital zu entnehmen, auszulesen und mit anderen Softwareprogrammen weiterzuverarbeiten, zum Beispiel für die Buchhaltung. Tipp: Wir empfehlen Ihnen nach der Erstinstallation eine (Test-)Rechnung zu erstellen, um die individuellen Einstellungen einzurichten. Haben Sie Interesse an der Erweiterung X-Rechnung? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. 3. Erledigte Aufträge und Mitarbeiterverfügbarkeiten markierenAuftrag erledigt? Ab jetzt auf einen Blick erkennen: Für die Ihre Aussendienstplanung ist es hilfreich zu wissen, wenn ein Termin eines Mitarbeiters abgeschlossen ist und er wieder zur Verfügung steht. In Kürze haben Sie mit dem neuen Update die Möglichkeit im Team-Planer erledigte Aufträge farblich als „erledigt“ zu markieren. Es erscheint für alle sichtbar ein grüner Haken. So sehen Sie auf einen Blick, ob der Auftrag bereits abgeschlossen ist. Ebenso können Sie an Hand einer farbigen Markierung erkenne, welcher Mitarbeiter schon verplant ist und wer noch zur Verfügung steht. Eine Funktion, die Ihnen viel Zeit spart. Haben Sie Interesse Project-Center näher kennenzulernen? Dann nehmen Sie gerne mit uns persönlich ,Kontakt auf.

zum Artikel gehen

Online-Schulungsportal: So arbeiten Sie einfach und schnell mit Project-Center

Project-Center ist installiert und endlich kann es losgehen? Wunderbar, dann sind Sie nur wenige Schritte von Ihrer digitalen Auftragsabwicklung entfernt. Um alle Funktionen und Anwendungen unserer Software optimal zu nutzen, bieten wir Ihnen die Möglichk

zum Artikel gehen

Aus der Praxis: Interview mit Schuster Hilger Kanalservice GmbH

Warum sich hat sich das Unternehmen für Project-Center entschieden? Warum entscheiden sich Unternehmen für Project-Center und welche Vorteile sehen sie mit der digitalen Auftragsabwicklung für ihre Branche und die tägliche Arbeit? Diese Fragen möchten wi

zum Artikel gehen

Aus der Praxis: Interview mit der Firma Kirchhof GmbH Kanalreinigung

Von Unternehmen für Unternehmen - in unseren Erfahrungsberichten möchten wir Ihnen zeigen, warum sich Betriebe für Project-Center entschieden haben und wie sie mit der neuen Software arbeiten. In diesem Artikel waren wir im Gespräch mit Frau Süßmund von d

zum Artikel gehen

Aus der Praxis: Interview mit der Firma BAUWA Sanierungen

Wie hat Project-Center die Arbeit im Unternehmen verändert? Eine neue Software im eigenen Unternehmen zu integrieren ist oft mit vielen Fragen und Zweifeln verbunden. Deshalb möchten wir in unserem Blog „Aus der Praxis“ gerne von Unternehmen berichten, di

zum Artikel gehen

Aus der Praxis: Interview mit der Firma Biersack GmbH

Das sind die wichtigsten Funktionen für die Schädlingsbekämpfung Der Blick "Hinter die Kulissen" ist für uns immer besonders spannend. Daher möchten wir heute mit einem weiteren Interview aus der Praxis von den Erfahrungen unserer Kunden berichten. Welch

zum Artikel gehen