Eine Marketingstrategie für Verkäufer oder

Drei weitere Schlüssel auf dem Weg zum Spitzenverkäufer? Was ist Deine Marketingstrategie? Oder anders: Was kauft Dein Kunde noch bevor er überhaupt etwas von Deinem Produkt kennt? Wenn Du einen Termin am Telefon gemacht hast, vielleicht den Klang Deiner Stimme. Vielleicht auch die warme Ausstrahlung die Du vermittelst. Wenn Du in das Büro Deines Kunden kommst, ist es möglicherweise Deine Erscheinung, Dein Charisma. In jedem Fall kauft er etwas, das mit Dir zu tun hat, was von Dir kommt oder ausgeht. Ist es dann vermessen zu sagen: Je mehr der 15 Schlüsselfähigkeiten Du Dir aneignest, desto besser ist Deine Marketingstrategie! Ich glaube nicht. Für mich ist die beste Marketingstrategie eines Top-Verkäufers, seine Ausstrahlung, sein Auftreten, seine Einstellung zu sich selbst und zu seinem Kunden. Für mich ist die beste Marketingstrategie eines Unternehmers, seine Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Wahrnehmung zu verbessern und seine innere Einstellung immer positiver zu gestalten. Wenn nun noch ein breiteres Wissen aus dem Bereich Verkaufsstrategie dazu kommt und Du Dir große Ziele setzen kannst, die Du auch erreichen willst, dann ist die Marketingstrategie perfekt. Doch zunächst möchte ich mich recht herzlich für das überwältigende Feedback bedanken, dass ich nach der Veröffentlichung der erste 3 Schlüssel zum Erfolg erhalten habe. Das Gefühl, Menschen etwas geben zu können, auf das sie schon eine geraume Zeit gewartet haben, ist für mich immer wieder pures Glücksgefühl. Manche Verkäufer vergessen es gelegentlich, sie sind genau dafür da. Das ist ihr Beruf: Menschen glücklicher zu machen. Und was gibt es schöneres als Glück in Tuben, in Flaschen, in Tüten oder wie auch immer verpackt zu verteilen? Ich liebe diesen Beruf! Doch nun nicht lang bei der Vorrede aufgehalten. Sicher möchtest Du Dir noch ein paar mehr Schlüssel aneignen mit denen Du Deine Kunden leichter und eleganter aufschließen kannst. Mit denen Du Dir den Weg zum absoluten Spitzenverkäufer ebenen kannst. Schlüssel und damit verbundene Fähigkeiten, die Deine ganz persönliche Marketingstrategie vervollständigen. 4. Positive (Vor-)Einstellung Viele Menschen denken beim Anbahnen einer großen Liebe bereits ans Ende. „Ja, jetzt ist es zwar schön, doch was wenn mein Herz bricht.“ In schwierigen Situationen erinnern sie sich am ehesten an Situationen bei denen sie versagt oder wenigstens nicht wirklich gut reagiert haben. Ab einem gewissen Alter kommen wir kaum noch in Situationen zu denen wir keine Parallelen in die Erinnerungswelt ziehen können. Im Mittelmaß verfangen sich Verkäufer in Ihren Misserfolgen und betrachten immer wieder das Scheitern. Doch Spitzenverkäufer erinnern sich in allen Lebenssituationen an Begebenheiten die sie mit Bravur gemeistert haben. In denen sie auf die gestellte Frage die perfekte Antwort parat hatten. In denen sie gestellte Aufgaben genial lösten. Es ist einfach die Frage, wie wir uns konditioniert haben und wie wir uns zukünftig konditionieren wollen. Die Frage ist, an was wir uns erinnern wollen. Was willst Du sehen? An was möchtest Du Dich erinnern? Magst Du in Schwierigkeiten und Problemen feststecken oder willst Du Dich an Lösungen und Vorteilen erfreuen? Am besten Du machst noch heute den ersten Schritt in die Richtung in die Du willst. Oder einfacher: Für einen anhaltenden Verkaufserfolg ist es wichtig, die eigene Kompetenz wachsen zu lassen. Das klappt am ehesten durch das stetige Betrachten der eigenen Erfolge und Verkaufserfolge. TIPP: Nur wer das Positive sehen will, wird die Augen dafür öffnen. 5. Ausgezeichnete Vorbereitung Es spielt keine Rolle wie teuer ihr Produkt ist oder welchen Erklärungsbedarf ihre Dienstleistung hat. Ebenso wenig wie umfangreich eine Idee ist die sie an die Frau oder den Mann bringen wollen: Spitzenverkäufer in allen Bereichen sind absolut großartig vorbereitet. Wer ist Dein Kunde? Was hat er für Bedürfnisse? Welche Zielgruppe passt zu Deinem Produkt? Wie passt Dein Produkt zu genau diesem Kunden und dieser Zielgruppe? Welche Lösungen bietet Dein Produkt und welche Bedürfnisse kann es ausgezeichnet befriedigen? Wer sind Deine Mitbewerber und wie grenzt Du Dich von Ihnen ab? Das sind einige Fragen mit denen auch Du Dich perfekt vorbereiten kannst, denn Kunden kaufen Befriedigung, sie kaufen Nutzen und sie kaufen Deinen Informationsvorsprung. Und Kunden sind unterschiedlich, Kommunikation ist unterschiedlich. Daher kannst Du einen weiteren Vorteil aller Spitzenverkäufer nutzen: Lege Dir unterschiedliche Verkaufsstrategien (wenigsten gedanklich) zu recht. Besser noch Du probst sie und wendest sie an, bis Du sie perfekt beherrschst. Übung macht den Meister. Denn: „Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, das Du hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“ Spitzenverkäufer greifen gern auf Automatismen zurück, auf erprobtes und erfolgreiches Wissen und Vorgehen – doch können Sie jederzeit zwischen unterschiedlichen Vorgehensweisen wählen. Oder einfacher, mit den Worten von Rudi Carell: Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat. TIPP:  Meister fallen nicht Himmel, doch sie stürzen auch nie ab. 6. Konzentriert fokussiert Während sich viele Menschen mit Spielchen aller Art beschäftigen und ablenken leben die wirklich erfolgreichen Verkäufer nach einem einfachen und effizienten Motto: TIPP: Es gibt nichts Gutes außer Du tust es und am besten jetzt gleich.  Dabei hat es sich als sehr vorteilhaft erwiesen, wenn Du die schwierige Aufgaben oder komplizierte Vorhaben als erstes in Angriff nimmst. Dadurch hast Du die Möglichkeit Dich von oben nach unten zu arbeiten, von schwierig nach leicht. Ob Du das nun über den Tag, die Woche oder den Monat siehst – Du hast es immer einfacher, denn das Schwierige liegt ja bereits hinter Dir. Nutze diese Schlüssel. Nur wenn Du sie wirklich anwendest, wirst Du sie verinnerlichen und sie werden Dir in Fleisch und Blut übergehen und sie werden Deine Marketingstrategie vervollständigen. Du wirst Sie eher als Du denkst automatisch nutzen. Doch bei alle dem sollst Du eines nicht vergessen: Du hast den schönsten Beruf der Welt, Du bist der Glücksbringer! In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß, bis zu den nächsten Schlüsseln. Wenn Du diese Fähigkeiten und viele weitere kommunikative Möglichkeiten nicht nur lernen möchtest, sondern direkt in Deinem Alltag anwenden können willst, empfehle ich Dir dieses Seminar. Der Beitrag Eine Marketingstrategie für Verkäufer oder erschien zuerst auf .

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