Erfolgsfaktor Kommunikation – Immer und überall

Zielgerichtete transparente Kommunikation sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein – gerade vor dem Hintergrund, dass IT-Projekte immer komplexer werden und die Anzahl der Stakeholder wächst. Mit dem „Interaction Room“ stemmt ihr diesen Erfolgsfaktor und schafft eine gemeinsame Projektverantwortung.

zum Artikel gehen

Giftpfeile der Kommunikation: Sollte

Sollte ist gefährlich Sollte (ich sollte, du solltest, es sollte, Steigerung der Giftigkeit: man sollte) ist einer der gefährlichsten Giftpfeile in unserer Kommunikation. Sowohl in der inneren Kommunikation mit sich selbst, als auch mit anderen.  Marshall

zum Artikel gehen

Kommunikation im Spannungsfeld Kunde, Vertrieb und Kundenservice

Die digitale Kommunikation ist heute allgegenwertig. In diesem Kontext wünschen sich auch einige Versicherungsunternehmen einen einfachen und digitalen Kundenkontakt. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch, vor welchen Herausforderungen Versicherungen steh

zum Artikel gehen

Die Krux mit der Kommunikation

Seid ehrlich, wenn ihr das Thema „Kommunikation“ hört, dann verdreht ihr schon innerlich die Augen. Was sollen die ganzen Seminare, Vorträge und Blog-Posts über Kommunikation? Ist nicht schon alles über das Thema gesagt worden? Ist das Thema „Kommunikatio

zum Artikel gehen

Giftpfeile der Kommunikation: Eigentlich

Ist das eigentlich ein Giftpfeil? Eigentlich ist eigentlich kein Kommunikations-Giftpfeil. Eigentlich. Und doch hat der Gebrauch dieses Wortes etwas, was die Kommunikation empfindlich stört. Nicht immer. Es gibt durchaus Situationen, in denen das Wörtchen

zum Artikel gehen

Erfolgsfaktor: Design-Systeme

In der Welt des digitalen Designs gewinnt das Konzept, Dinge reibungsloser und effizienter zu machen, um etwas von höherem Wert zu schaffen, immer mehr an Bedeutung. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was Design Systeme genau sind, was sie ausmacht und w

zum Artikel gehen