Erinnerung: Endgültige Abschaltung der Notmail-Server am 1. November 2021

Am 1. November 2021 schaltet die Zentraleinrichtung Campusmanagement (ZECM) die provisorischen Notmail-Server endgültig ab. Mails aus der Zeit vom 1. Mai bis 16. August 2021, die bis dahin nicht auf den Exchange-Mailservice migriert wurden, stehen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.Unter https://www.tu-berlin.de/?42873 stellt die ZECM Anleitungen zum Migrieren von E-Mails aus Notmail nach Exchange zur Verfügung sowie Anleitungen zum Einrichten gängiger E-Mail-Clients für alle relevanten Betriebssysteme.Um auf die Exchange-Server zuzugreifen, wird ein aktuelles Passwort benötigt, dass seit dem 23. Juni 2021 geändert wurde bzw. werden kann. Informationen zur Passwort-Umstellung finden Sie unter https://www.tu.berlin/go1043/n5015/.

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Abschaltung der provisorischen „Notmail“-Server am 1. November 2021

aktualisiert am 16. September 2021 um 12 UhrAm 1. November 2021 werden die Notmail-Server der TU Berlin endgültig abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können E-Mails aus dem Zeitraum vom 1. Mai bis 16. August 2021 nicht mehr über die „Notmail“-Server abgeruf

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Exchange-Mailserver wieder in Betrieb

aktualisiert am 16. August 2021 um 17:19Wie am 13. August 2021 angekündigt, werden die Exchange-Server der TU Berlin am Montag, 16. August 2021 um 11 Uhr wieder in Betrieb sein. Diese bieten neben E-Mailfunktionen auch Kalender, Termine, Kontakte und Noti

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Temporärer E-Mail-Dienst für Beschäftigte und Student*innen steht bereit

aktualisiert am 14. Mai 2021, 9 UhrAb sofort können Beschäftigte und Student*innen der TU Berlin ihre von der Universität vergebene E-Mail-Adresse wieder nutzen. Um den temporären E-Mail-Dienst (Notmail-Dienst) der TU Berlin nutzen zu können, ist ein Pass

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Abschaltung der alten TYPO3-Webseiten am 5. Januar 2023

Am 5. Januar 2023 werden die alten TYPO3-Server der TU Berlin abgeschaltet. Das bedeutet, dass alle alten TU Berlin-Webseiten, die in der alten TYPO3-Redaktionsumgebung erstellt wurden, ab diesem Tag nicht mehr im Internet abrufbar sind. Für Redakteur*inn

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„Dienste-Ampel“ zum Status von IT-Services veröffentlicht

Ab sofort steht allen TU-Mitgliedern eine sogenannte „Dienste-Ampel“ zur Verfügung. Auf den ersten Blick ist damit erkennbar, welche IT-Services nach dem IT-Sicherheitsvorfall bereits verfügbar sind, welche Einschränkungen es dabei ggf. zu beachten gibt u

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