Evaluation innovativer Self-Service-Analytics-Tools – Datendemokratisierung auf neuen Wegen

In den letzten Monaten haben sich auf dem Markt für Self-Service BI Tools viele Neuerungen ergeben. So ermöglichen innovative Softwareprodukte eine Ausweitung des Nutzerkreises von Analyseanwendungen. Diese Entwicklung wird auch von unseren Kunden wahrgenommen, sodass wir mit der Durchführung eines entsprechenden Tool-Vergleichs beauftragt wurden. In unserem Blog-Beitrag möchten wir kurz die Vorgehensweise dieser Tool-Evaluation beschreiben und anschließend die Data Preparation Tools aus der engeren Auswahl (Alteryx, Trifacta und Microsoft Power BI Dataflows) näher vorstellen.

zum Artikel gehen

SEO mit KI: Diese KI-Tools sind die neuen Helden im SEO-Kosmos

Auf Basis von Künstlicher Intelligenz wurden in letzter Zeit zahlreiche SEO-Tools neu- oder weiterentwickelt und ganz sicher werden noch viele hinzukommen. In diesem Blogpost stelle ich Dir einige dieser Tools vor. Probiere sie einfach aus und finde herau

zum Artikel gehen

Kundenumfrage 2022: Über 93 Prozent zufriedene Kunden 

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen auf unsere Kundenzufriedenheitsumfrage 2022 und Ihr positives Feedback! Besonders erfreulich: Die seit Jahren hohe Kundenzufriedenheit hat sich noch weiter gesteigert und 93 Prozent unserer Kunden sind zu

zum Artikel gehen

Alternatives DSGVO-konformes WordPress Analytics Plugin mit Statistiken

Mehrere Jahre hatte ich immer Matomo als Analytics Plugin für WordPress genutzt. Es hat mir zuverlässig die Statistiken zu Besuchern und Seitenaufrufen gezeigt. Es war DSGVO-konform und ich musste keine Daten an Dritte abgeben. Im Prinzip war Matomo für m

zum Artikel gehen

Third TrainIQA Workshop in Siem Reap, Cambodia 2017

The third workshop of the third ASEAN-QA TrainIQA cohort took place between 24 -28 October 2017 in Siem Reap, Cambodia. The workshop focused on the quality assurance of study programmes and their conception. Among others the Participants learnt more abo

zum Artikel gehen

Trustworthy Analytics

Welche Möglichkeiten haben Websitebetreiber und Digitalpublisher, um die Kontrolle über die Datenströme im Dickicht der AdTech- und MarTech-Tools zurückzuerhalten? Wie war es bisher und welche konkreten Herausforderungen warten auf Unternehmen? Wir erklär

zum Artikel gehen