Excel Drucken mit VBA

Liebe Fachleute, folgendes bekomme ich nicht gelöst: ich habe eine Excel Tabelle mit 260 Zeilen, wobei sich die Zeilen immer von oben nach unten füllen. D.h., zwischendrin gibt es keine Leerzeile. Ich möchte die Tabelle mittels Makro drucken, jedoch nur den befüllten Bereich. Das habe ich zunächst so gelöst: ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range(Columns(2), Columns(10)).Address ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True Klappt halb: schönes Druckbild, aber es wird der gesamte Bereich, also auch die leeren Zeilen mit, ausgegeben. Das Problem habe ich dann versucht so zu lösen: ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = „$1:$“ & Range(„J10“).Value Klappt wieder nur halb. Jetzt werden zwar nur die befüllten Zeilen ausgegeben, aber das Druckbild ist sehr sehr klein. Vermutlich versucht Excel alles auf einer Seite unterzubringen. Hat jemand eine Idee zur Lösung, wie ich bei der zweiten Variante ein normal großes Druckbild bekomme? Für Ideen Danke im Voraus Jorma

zum Artikel gehen

Excel: Überschrift automatisch auf jeder Seite drucken

Der Beitrag Excel: Überschrift automatisch auf jeder Seite drucken erschien zuerst auf Blogs54.

zum Artikel gehen

Excel-Quickies (Vol 59)

Wie wäre es mal wieder mit ein paar schnellen und leicht umsetzbaren Excel-Tricks? Ohne viel Schnickschnack? In diesem Beitrag zeige ich dir Tipps zu folgenden Themen: Quickie 187: Eine automatische Buchstabenfolge generieren (A-Z, a-z) Quickie 188: Die

zum Artikel gehen

Fahrzeuge und Fuhrpark verwalten mit Excel

Excel-Tool für die Auswertung und Analyse von Fahrzeugen, Fahrleistungen und Kosten. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Beispielen.

zum Artikel gehen

Transportleistungen: Selbstkosten & Preise kalkulieren mit Excel

Wie Sie die Kosten für Fahrzeug, Personal und Transportermitteln und daraus den Preis für Ihre Fuhrparkleistungen berechnen. Schritt für Schritt mithilfe eines Excel-Tools erklärt.

zum Artikel gehen

Warum wir Prospekte drucken

Prospekte zu drucken ist eine kostspielige Angelegenheit. Die meisten Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass es viel effektiver ist, ihr Marketing-Budget in andere Bereiche zu investieren. Trotzdem gibt es immer noch viele Unternehmen, die an der Trad

zum Artikel gehen