Fahrzeugweiterverkauf Aktivlegitimation bei Abtretung von Ansprüchen aus Sachmängelhaftung

Gebrauchtwagen-Käufer haben Anspruch auf Schadensersatz bei Mängeln Der Kauf eines Gebrauchtwagens birgt immer ein gewisses Risiko. Häufig stellt sich im Nachhinein heraus, dass das Fahrzeug Mängel aufweist, die den Verkäufer nicht offenbart hat. In diesen Fällen greift die gesetzliche Sachmängelhaftung. Doch wer kann im Rahmen dieser Haftung Ansprüche geltend machen? Kann der ursprüngliche Käufer, der [...]

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Gebrauchtwagenkaufvertrag – Abtretung von Sachmängelhaftungsansprüche gegen Dritte

Kein Verkauf von Deliktansprüchen im Gebrauchtwagenkauf Wenn Probleme mit einem gebrauchten Fahrzeug auftauchen, können sich komplexe Rechtsfragen ergeben. Nicht selten werden im Kaufvertrag Ansprüche aus Sachmängelhaftung an den Käufer abgetreten. Dies w

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Verein mit Schwerpunkt Abmahnungen muss für die Aktivlegitimation über ausreichend Mitglieder im jeweiligen Markt verfügen

ei der sowohl für die Prozessführungsbefugnis als auch für die Aktivlegitimation eines Wettbewerbsverbands maßgeblichen Frage, ob dem Verband im Sinne von § 8 Abs. 3 Nr. 2 UWG eine erhebliche Zahl von Mitbewerbern des Verletzers angehört, sind auch die Kr

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Sachmängelhaftung bei Grundstückskauf arglistiges Verschweigen von Mängeln

Grundstückskauf: Gerichtsurteil zur arglistigen Täuschung und Sachmängelhaftung Der Kauf eines Grundstücks ist oft mit großen Hoffnungen und Erwartungen verbunden. Schließlich soll es die Basis für ein Haus, eine Wohnung oder vielleicht auch ein Ferienhau

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Verkehrsunfallprozess Beweis- und Darlegungslast zur Aktivlegitimation

Wer war am Steuer? Gericht weist Klage ab, da Kläger Fahrereigenschaft nicht beweisen konnte Im Straßenverkehr passieren täglich Unfälle. Nicht immer läuft die Schadensregulierung nach einem Unfall reibungslos. Streit um die Schuld am Unfall, Höhe des Sch

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Barbara Stuhlmann - berggraph

Werbung hat viele Gesichter, viele Möglichkeiten, das Produkt, das Unternehmen, die Dienstleistung zu präsentieren. Als Resultat einer konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden und den Ansprüchen des Marktes hin abgestimmten Strategie. Basierend auf jahrz

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