Gemeinsame mit der DKV für die Nachhaltigkeit

Mit der „DKV Card Climate“, auch „die Grüne Karte“ genannt, können zahlreiche Kunden ihre CO²-Emissionen vollständig kompensieren. Das ist genau das passende Konzept für ein nachhaltiges Unternehmen, wie art aqua! Es schafft eine positive Ökobilanz und dieser Einsatz wird natürlich auch belohnt, in Form eines Zertifikates von der DKV und MyClimate. Bei unserem Wechsel der Tankkartenanbieter im Januar 2020, war es uns gemeinsam wichtig bei jedem Kilometer, den wir zurücklegen und somit die Umwelt belasten, in Wiederaufforstungs- und Klimaschutzprojekte zu investieren. Damit wir der Umwelt was zurückgeben können! Genauso wichtig war es für uns, dass jeder art aqua Mitarbeiter mit einem Firmen PKW, die wir mittlerweile auf Hybrid umgestellt haben, die Möglichkeit besitzen europaweit an sämtlichen eTankstellen über die DKV Climate Card Strom zu tanken. Die Resultate können sich sehen lassen, denn wir sind bereits bei 28,4% elektrischer Fahrleistung mit der gesamten Flotte. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern DKV und MyClimate konnten wir dadurch 61,18 Tonnen CO² kompensieren. Das Ziel ist aber noch lange nicht erreicht, wir wollen unsere Errungenschaften selbstverständlich weiter ausbauen. Auch wenn wir dadurch noch nicht CO² neutral sind, so sind wir als grünes Unternehmen auf einem guten Wege. Durch ein konsequentes Weiterarbeiten und einer kräftigen Zusammenarbeit, sind wir sicher, dass wir den Planeten ein wenig grüner machen können. Gemeinsam für die Umwelt! Der Beitrag Gemeinsame mit der DKV für die Nachhaltigkeit erschien zuerst auf art aqua | Ihr Partner für gesunde Raumluft.

zum Artikel gehen

Zeit mit Freunden in Göttingen

Göttingen bietet jede Menge kurzweilige Aktivitäten, Cafés, Kneipen und alles was das Herz sonst so begehrt und eignet sich so hervorragend für gemeinsame Städtetrips. Ich berichte Euch heute von meiner Zeit mit Freunden in Göttingen.In meiner Schulzeit w

zum Artikel gehen

Nachhaltigkeit in der deutschen Öffentlichkeitsarbeit steuern

Inmitten der drängenden Klimakrise und wirtschaftlicher Schwankungen mit einer starken Inflation müssen Kommunikatoren Nachhaltigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit sowie deren Chancen und Herausforderungen berücksichtigen. The post Nachhaltigkeit in der de

zum Artikel gehen

Die 30 wichtigsten Medien zum Thema Nachhaltigkeit in Deutschland

Nachhaltigkeit zählt! Diese 30 deutschen Medien bieten einen guten Überblick über verschiedene Aspekte von nachhaltigem Konsum und umweltbewusstem Leben. The post Die 30 wichtigsten Medien zum Thema Nachhaltigkeit in Deutschland appeared first on Big Bang

zum Artikel gehen

Was kosten gute Entscheidungen? 

Zeit ist eine Funktion von Nachhaltigkeit, finden unsere Kolumnist*innen. Und heute schon den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen, ist für sie die einzig verantwortungsvolle Entscheidung. Der Beitrag Was kosten gute Entscheidungen?  erschien zuerst auf absa

zum Artikel gehen

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – wie entwickelt sich unsere Region?

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – wie entwickelt sich unsere Region? Den Impuls zu diesem Blogbeitrag gab uns Gloria Kraus beim ersten Bitzilla Brunch in 2019, welcher vier Mal im Jahr bei Schwäbisch Media Digital in Ravensburg veranstaltet wird. Glori

zum Artikel gehen