Gib Deinem Unternehmen ein Gesicht! Mit einem Corporate Blog

Häufig macht es den Unterschied aus, zwischen einer konventionellen Website und einer ansprechenden persönlichen Firmenpräsenz im Internet: ein Unternehmensblog oder auch Corporate Blog. Denn ich erlebe es oft, dass ich von einer Unternehmensseite enttäuscht bin. Ich suche Informationen über ein Geschäft oder Restaurant auf  deren Website und obwohl ich finde, wonach ich gesucht habe, fehlt etwas, irgendwie. Es stehen dort Öffnunsgzeiten, die Top-Produkte oder die Speisekarte. Doch das wars auch schon.Was fehlte mir dort? Vermutlich die persönliche Note. Denn sympathisch wird mir ein Unternehmen häufig durch die Extraportion an Information. Wer steckt hinter dem Angebot? Wie kam es zustande? Welche Philosophie vertritt der Gründer oder die Inhaberin? Dann nämlich bekommt ein Unternehmen ein Gesicht. Dieses persönliche Gesicht kann zum Beispiel ein Blog auf der Website des Unternehmens bieten!Wie viele Gründe gibt es für ein Corporate Blog?Ich habe mal gesammelt und habe 99 gute Gründe gefunden, ein Unternehmensblog zu erstellen, die sind im August 2021 im Upload-Magazin ertschienen.Ein Unternehmensblog bietet Platz für Geschichten, sowohl die Geschichten der Kundinnen und Kunden, als auch die vom Team. Wie persönlich Dein Unternehmensblog wird, entscheidest Du letztlich selbst. Ich als Besucher erfahre gern etwas mehr als nur die Öffnungszeiten.  Zeig Gesicht - auf dem Unternehmensblog Ein Blog zu starten ist gar nicht schwer! Am besten startest Du von vornherein Deine Webite mit dem kostenlosen Content-Management-System WordPress, denn mit WordPress kannst Du auch eine ganz normale Internetseite erstellen, aber eben auch das kleine (oder große) Extra: den Blog. Der läßt sich aber später auch noch in eine vorhandene Website integrieren. Für ein Blog brauchst Du nicht viel, außer Zeit und Ideen. Da beides in einem Unternehmen kostbare Ressourcen sind, hilft Dir Blogwerk bei Deinem Blog: Deine Website: Erstellen einer Website inklusive Blog mit dem CMS WordPress Dein Blog: Erstellen eines Blog für Deine Internpräsenz mit WordPress Deine Story: Erstellen von persönlichem Content für Dein Corporat Blog (Geschichten, Videos, Interviews, Fotos und die Geschichten , das Making-Of) Dein Content: Erstellen eines Redaktionsplanes für Dein Corporate Blog Mach es selbst: Schulung und Training des CMS WordPress Hast Du Fragen zu Deinem Unternehmensblog? Dann schreib mir doch! Der Beitrag Gib Deinem Unternehmen ein Gesicht! Mit einem Corporate Blog erschien zuerst auf Agentur Blogwerk.

zum Artikel gehen

Corporate Design und Corporate Identity – Unterschied und Aufbau

The post Corporate Design und Corporate Identity – Unterschied und Aufbau appeared first on Werbeagentur Hannover - Blacklime GmbH.

zum Artikel gehen

Mitarbeiterangebote: So lohnen sich Corporate Benefits wirklich

Welche Corporate Benefits gibt es und wie können Ihre Beschäftigten und Ihr Unternehmen davon profitieren? Erfahren Sie, wann sich die Gewährung von Mitarbeitervorteilen lohnt und was zu beachten ist.

zum Artikel gehen

Website Corporate Architecture

Nachdem wir Anfang des Jahres schon eine neue Imagebroschüre für die Raum-Spezialisten aus Neukirchen-Vluyn realisiert haben, war der Relaunch der Website in einem ähnlichen Look, nur eine logische Konsequenz. Reduced to the max – oder wie war das noch gl

zum Artikel gehen

Corporate Design ist nicht gleich Corporate Identity

Corporate Identity wird häufig gleich gesetzt mit Corporate Design. Aber genau das ist es nicht. Es umfasst weit mehr als nur das Aussehen eines Unternehmens. Es ist die strategisch geplante Selbstdarstellung und Verhaltensweise des Unternehmens nach inne

zum Artikel gehen

Corporate Identity

The post Corporate Identity appeared first on Werbeagentur Hannover - Blacklime GmbH.

zum Artikel gehen