Handelsblatt: Gastkommentar

„Wir brauchen einen Deutschlandpakt für die Automobilbranche“ Um wieder schneller, innovativer und produktiver zu werden, ist ein neues Mindset nötig, meint Stefan Bratzel. Der Professor schlägt fünf entscheidende Verbesserungen vor. Deutschland möchte Leitanbieter und Leitmarkt der Elektromobilität werden. Doch davon sind wir weit entfernt. Was muss geschehen, um die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Automobilstandorts Deutschland zu sichern? In wichtigen Zukunftsfeldern wie der Elektromobilität und dem software-definierten Fahrzeug sind viele internationale Wettbewerber schneller und besser als die deutschen Akteure – das gilt besonders für Tesla und einige chinesische Produzenten, allen voran BYD. Continue reading Handelsblatt: Gastkommentar at CAM.

zum Artikel gehen

Neujahrsempfang des BuPrä.: Gastkommentar von Prof. Jäger

Gastkommentar vom Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger von der Uni Köln über die Rede des Bundespräsidenten zum Neujahrsempfang für das diplomatische Corps heute auf dem Schloß Bellevue: Kein Wort zum Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan Die Kom

zum Artikel gehen

Kompetente Vermittlung von Managern auf Zeit

Vakanzen – der Worst Case für jeden Mittelständler? Nicht unbedingt: Die Aurum Interim Gründer Axel Oesterling und Samir Jajjawi lösen branchenübergreifend Kompetenz- und Kapazitätsprobleme von Unternehmen durch Manager auf Zeit. Die Fach- und Führungskrä

zum Artikel gehen

Ausgezeichnete Ausbildung

Andreas Schmid Group zählt zu den besten Ausbildern in Deutschland Ausgezeichnete Ausbildung

zum Artikel gehen

Fresenius auf Deinvestitions-Mission: Vamed-Sparte wird an PAI verkauft

Fresenius will die Mehrheit an einer Vamed-Sparte an den Private-Equity-Investor PAI Partners verkaufen. Der Deal soll im zweiten Halbjahr in trockenen Tüchern sein. Fresenius schreitet mit der Bereinigung des Portfolios voran: Der Gesundheitskonzern wil

zum Artikel gehen

Lego auf diese Steine knnen Sie bauen

Mit den berhmten Lego-Steinen ist in Deutschland wohl jedes Kind schon einmal in Berhrung gekommen. Und da verwundert es nicht, dass der Spielzeug-Hersteller wie bereits in den vorherigen zwei Jahren abermals der absolute Verbraucherliebling der Deutschen

zum Artikel gehen