Für die enercity AG erstelle ich regelmäßig die energiequelle (eq) die quartalsweise erscheinende Mitarbeiterzeitung. Als Organ des Vorstandes gibt sie Orientierung und packt auch mal heiße Themen an. Sie lebt von unterhaltsamen Interviews und Geschichten, die der Belegschaft einen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Bereiche geben.
Für den Personalberater WORKFORCEONE durfte ich den Text für die Unternehmenswebsite erstellen. Hier geht es um Themen wie erfülltes Arbeiten und Partnerschaft auf Augenhöhe. Mir auf den Leib geschneidert. Die Website finden Sie hier.
zum Artikel gehenWer crossmediale Kampagnen umsetzen möchte, muss zuerst prüfen, ob seine eigene Organisationsstruktur das überhaupt ermöglicht. Denn Maßnahmen der Unternehmens-Kommunikation müssen immer integriert und aufeinander abgestimmt werden, wenn sie ihre volle Wi
zum Artikel gehenDer Beitrag Workshop Achtsame Kommunikation Mittwoch 1.06.22 erschien zuerst auf .
zum Artikel gehenIn Zeiten wachsender Kundenanforderungen, komplexer Produkte und einer umkämpften Marktlage wird es immer wichtiger, wie Unternehmen sich nach außen präsentieren. Eine zweckgebundene Kommunikation (Purpose) liegt dabei nahe. Experte Dr. Klaus Kerschenstei
zum Artikel gehenDer Kreisel in Osterrönfeld hat einen neuen Blickfang. Im Zuge der Entwicklung eines Werbekonzeptes für das BG EE wurde ein gut sichtbares Werbebanner auf dem Gelände des Standortes in Osterrönfeld platziert. Schülerinnen und Schüler des BG EE haben in Zu
zum Artikel gehen