Das Kreuzfahrtschiff IONA kommt für Inspektionsarbeiten nach Rotterdam. Dort soll der aktuelle Neubau der MEYER WERFT für die britische Reederei P&O Cruises, der sich aktuell für die Endausrüstung in Bremerhaven befindet, in ein Trockendock gehen. Foto: Marc Petrikowski Foto: Björn Haß Die Ankunft in Rotterdam ist für den 2. Juni geplant. Die Überfahrt von Bremerhaven in die Niederlande wird auch für technische und nautische Probefahrten in der Nordsee genutzt. Deshalb wird die Iona bereits am 30. Mai von der Columbuskaje ablegen. An Bord arbeiten alle Menschen Hand in Hand an der Fertigstellung des 50. Kreuzfahrtschiffes der MEYER WERFT. Die Arbeiten laufen seit der Emsüberführung des Schiffes weiter. Dennoch sorgt die Coronakrise für erhebliche Einschränkungen bei der Endausrüstung der Iona. Nachdem die Arbeiten an Bord aufgrund der Corona-Krise im März kurzzeitig unterbrochen werden mussten, konnte durch den Hafenärztlichen Dienst (HÄD), das Hafenamt Bremerhaven und die MEYER WERFT ein gemeinsames Konzept erstellt werden, das die Fortführung von Ausrüstungsarbeiten unter Corona-Schutzbedingungen ermöglicht. Die MEYER WERFT und P&O Cruises befinden sich gerade in enger Abstimmung für einen Ablieferungstermin.
Das öffentliche Leben in Deutschland steht nahezu still. Das spürt jetzt auch die MEYER WERFT mit ihrem Neubau – dem Kreuzfahrtschiff IONA. Das Schiff wurde sicher über die Ems in die Nordsee gebracht, konnte erste Tests erfolgreich absolvieren und liegt
Alle Mein Schiff Infos kostenfrei auf Facebook! Der Bau der Mein Schiff 7 auf der Meyer Werft in Turku geht in die finale Phase. Dazu veröffentlicht Mein Schiff nun einige Videos. Es gibt beispielsweise einen kleinen Rundgang auf dem Neubau mit Kapitän O
zum Artikel gehenVoraussichtlich in der Nacht von Donnerstag, den 13. Februar 2020 auf Freitag, den 14. Februar 2020 wird die IONA für die britische Reederei P&O Cruises das überdachte Baudock II der MEYER WERFT verlassen. Das Schiff ist mit etwa 184.000 BRZ vermessen
Die IONA verließ am frühen Freitagmorgen das überdachte Baudock der Papenburger Meyer Werft. Der neue Ozeanriese mit dem „Union Jack“ am Bug wird für die britische Reederei P&O Cruises gebaut und ist das 50. Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft. Foto: Bjö
Das Emssperrwerk in Gandersum sollte der jüngste Kreuzfahrtgigant der Meyer Werft planmäßig am Donnerstagabend passieren. Stattdessen ließ die IONA, gebaut für die britische Reederei P&O Cruises, das letzte Nadelöhr der Überführung bereits am Morgen g