Mit Innovationskraft gegen Feuchtigkeit Logoclic

Neben Kratzern und Verschleiß stellt Feuchtigkeit wohl die größte Bedrohung für Bodenbeläge dar. Insbesondere Laminat gilt als besonders empfindlich. Aquaprotect aus dem Hause Logoclic nimmt Spritzwasser den Schrecken. Logoclic setzt auch bei Aquaprotect auf eine nachhaltige Produktion. Das bedeutet, dass die Herstellung weniger CO2 freisetzt, als die hierfür eingesetzten Bäume gespeichert haben. Der High Performance Boden Aquaprotect macht in ­Wohnraum, Küche und ­sogar Badezimmer viele Jahre lang eine tolle Figur. Ob Teppich, Parkett, Fliesen oder Laminat – Fußböden sind jeden Tag teils erheblichen Belastungen ausgesetzt. Neben beispielsweise spielenden Kindern, Haustieren oder dem Verrücken von Möbeln wird insbesondere Nässe regelmäßig zur Herausforderung. Das gilt nicht nur für überschwappendes Badewasser, Spritzwasser aus der Dusche oder Wassertropfen rund um den Spülenbereich in den klassischen Feuchträumen Bad und Küche. Feuchtigkeit kann im gesamten Wohnbereich zum Problem werden: Beispielsweise können nasses Schuhwerk, Gießwasserrückstände oder versehentlich verschüttete Getränke dem Boden Schaden zufügen – sowohl in Bezug auf Optik als auch auf Langlebigkeit und Funktionalität. Der Laminatbodenspezialist Logoclic hat mit seiner Produktserie Aquaprotect einen überaus attraktiven Bodenbelag im Programm, der dank seiner besonderen Ausstattung ganz hervorragend gegen Feuchtigkeit gewappnet ist. Dank der Robustheit von Aquaprotect können sich nasse, schmutzige oder verspielte Vierbeiner auf dem Fußboden ausgiebig austoben – ohne bleibende unschöne Spuren zu hinterlassen. Laminat mit Spritzwasserschutz Wie muss ein Bodenbelag eigentlich beschaffen sein, um gegen unterschiedlichste Alltagsbeanspruchungen optimal gewappnet zu sein? Bei der Entwicklung von Aquaprotect orientierte sich Logoclic zunächst an den besten Eigenschaften herkömmlicher biologisch basierter wasserfester Beläge. Der mit viel Aufwand entwickelte Bodenbelag hat das Zeug zum wahren Allroundtalent. Er ist problemlos einsetzbar in Bad, Küche & Co. und zeichnet sich nicht nur durch ­extreme Robustheit, Kratzfestigkeit sowie Strapazierfähigkeit aus. Dank einer speziellen Moisture Defense Technologie (O.R.C.A. – Organic Rigid Coreboard Antistatic) ist er auch höchst widerstandsfähig gegen alle Arten von Flüssigkeiten. Ausgestattet mit einem effizienten Spritzwasserschutz verfügt er über einen entscheidenden Vorteil, der so bisher nur Fliesen oder Vinyl vorbehalten war. Dazu kommt mit AC5 noch eine hohe Abriebklasse, wodurch sich der wasserresistente High Performance Boden gleichermaßen für Wohn- und Schlafräume wie auch für anspruchsvolle Feuchträume wie Bad, Küche oder Waschkeller eignet. Aquaprotect setzt nicht nur optische Akzente, der Bodenbelag ist dabei auch frei von Weichmachern und PVC. Maximaler Schutz gegen UV-Strahlung Im Gegensatz zu herkömmlichen Laminaten ist Aquaprotect auch hochgradig lichtecht und verhält sich thermisch stabil. Selbst im Falle einer Verlegung in Räumen mit starkem Sonneneinfall, beispielsweise mit bodentiefen Fensterfronten oder im Wintergarten, bleibt die attraktive Optik viele Jahre lang erhalten. Wo sich Temperaturschwankungen und intensive UV-Strahlung bei anderen Bodenbelägen im Laufe der Zeit durch unschöne Verfärbungen bemerkbar machen, hält Aquaprotect diesen Einflüssen – gemäß Stufe 6, der höchsten Blauwollskala – zuverlässig stand. Der Clou: Der exklusiv bei BAUHAUS erhältliche Boden ist mit dem patentierten Logoclic 1clic2go Pure-System ausgestattet. Diese clevere Klickverbindung ermöglicht eine einfache, schnelle und komfortable Verlegung und schützt zusätzlich vor Wassereintritt. Aquaprotect zeigt sich kratz-, druck- und abriebfest gemäß der Nutzungsklasse 33 und ist damit auch für intensive Nutzung sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich geeignet. Klimaneutralität auch am Boden Um den in jüngster Zeit deutlich gestiegenen ökologischen Ansprüchen moderner Verbraucher in vollem Umfang gerecht zu werden, legt Logoclic bei sämtlichen Fußboden-Varianten aus seinem breiten Produktportfolio größten Wert auf eine nachhaltige Produktion. Entsprechend wird auch Aquaprotect zu 100 Prozent CO2-neutral hergestellt. Das bedeutet, dass bei der Herstellung weniger CO2 freigesetzt wird, als die hierfür verwendeten Bäume gespeichert haben. Folgerichtigerweise wurde der robuste Boden – auf den der Hersteller übrigens 30 Jahre Garantie gewährt – vom Kölner eco-INSTITUT zertifiziert und mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet. Mal eben aus dem Garten in den Wohnraum? Einem ­Aquaprotect Boden machen Dreck oder kleine ­Steinchen nichts aus. Darüber hinaus trotzt der Belag auch ­Feuchtigkeit in Nassräumen wie Bad oder Küche. Designvarianten für jeden Geschmack Logoclic Aquaprotect vermag nicht nur mit seiner besonders hohen Widerstandskraft zu überzeugen – auch in Sachen Optik lässt der High Performance Boden keine Wünsche offen. Wie bei allen anderen Logoclic Böden eröffnet Aquaprotect attraktive und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung des individuellen Wohnstils. So stehen bei BAUHAUS aktuell acht attraktive Holzdekore von Weiß über Grau bis hin zu Natur und Dunkelbraun zur Auswahl. Auf Liebhaber edler Steinoptiken warten mit PURE, GRACE und Mondial außerdem noch drei zeitlose Dekore – so ist für jeden Geschmack eine passende Variante verfügbar. Weitere Informationen über den Laminatboden Aquaprotect finden sich im Internet unter http://www.logoclic.info. [contact-form]

zum Artikel gehen

Neuigkeiten aus der Klick-Denkfabrik Logoclic

Durch die mögliche Kombination zweier Formate erlaubt Vinto 360° vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. So entstehen individuelle Muster für eine außergewöhnliche Optik des Wohnraums. Logoclic – die exklusive Qualitätsmarke von BAUHAUS im Bereich Laminat

zum Artikel gehen

Fußboden und Wand aus einer Hand Logoclic

Wer Stein sieht, hat Recht – wer Laminat fühlt, ebenso. Logoclic Ceramico kombiniert die Optik eines edlen Natursteinbodens mit der Unkompliziertheit eines Klick-Laminats. Einen besonderen Raumakzent setzt die mit 3-D-Walleffect bekleidete Wand im Hinterg

zum Artikel gehen

Der geniale Trick mit dem Klick Logoclic

Der Premium-Laminatboden Ambienta ist in vielen Punkten nicht nur auf Augenhöhe mit Echtholz, er ist diesem z. B. in Sachen Unempfindlichkeit sogar überlegen. Wer hats erfunden? Die Schweden! Laminatboden hat sich seit seiner Weltpremiere im Jahr 1977 zu

zum Artikel gehen

E-Books neu gegen alt

Der Beitrag E-Books neu gegen alt erschien zuerst auf bis500druck Shop.

zum Artikel gehen

Vorbeugen gegen AMD

Focus #17/2022: Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Ursache für eine Sehbehinderung oder Erblindung... Der Beitrag Vorbeugen gegen AMD erschien zuerst auf Augen OP und Laserzentrum - Dr. Dietrich Doepner.

zum Artikel gehen