Der geniale Trick mit dem Klick Logoclic

Der Premium-Laminatboden Ambienta ist in vielen Punkten nicht nur auf Augenhöhe mit Echtholz, er ist diesem z. B. in Sachen Unempfindlichkeit sogar überlegen. Wer hats erfunden? Die Schweden! Laminatboden hat sich seit seiner Weltpremiere im Jahr 1977 zu einem Hightech-Echtholzersatz gemausert, der auch im gewerblichen Umfeld eine sehr gute Figur abgibt. Logoclic-Laminatböden sind in mehrere, aufeinander abgestimmte Funktionsebenen unterteilt. Die ersten Laminatböden waren vor über 40 Jahren noch relativ simpel aufgebaut: Im Grunde genommen handelte es sich dabei um holzdekorlaminierte und mit Oberflächenschutz ausgestattete Holzwerkstoffplatten (HPL), die mittels klassischer Nut- und Federtechnik zu einem festen Verbund ineinander gesteckt wurden. Moderne Laminat­böden dagegen sind inzwischen echte Hightech-Produkte – Bodenbeläge für Räume mit intensiver Nutzung wie beispielsweise Ambienta von Logoclic zeigen, welcher Aufwand mittlerweile betrieben wird, um Premiumlaminaten Eigenschaften zu verleihen, mit denen sie mühelos auch in Konkurrenz zu Massivholzböden treten können. Ambienta für natürliches Bodengefühl Antrieb für die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Laminatböden war beim Hersteller Logoclic der Vorsatz, das Look-and-Feel massiver Echtholzböden nicht nur nachzuempfinden, sondern nach Möglichkeit auch mit Eigenschaften wie u. a. leichtere Pflege und mehr Robustheit noch zu verbessern. Der Premiumboden Ambienta empfiehlt sich überall dort, wo hohe Ansprüche und große Erwartungen an Kunst, Qualität und Geschmack gestellt werden. Mit ihm lassen sich Anforderungen wie Robustheit, Unkompliziertheit, Schönheit, Exklusivität und Individualität auf einen Schlag erfüllen. Logoclic-Laminat weist eine hohe Rutschfestigkeit auf, was den Gehkomfort vergrößert. Ambienta überzeugt in allen wichtigen Punkten. Das Gehgefühl von beispielsweise Ambienta Eiche kommt dem von Echtholzböden sehr nah. Natürliche Holzböden besitzen einen ganz besonderen „Sound“: Beim Begehen hört es sich weich, warm und behaglich an. Ein Effekt, der mit den bislang erforderlichen her­kömmlichen Trittschallmatten kaum zu erreichen war. Bei Ambienta ist die Geh- und Trittschalldämmung fest eingebaut: Eine 2,0 mm starke PO-Schaumschicht auf der Unterseite sorgt durch Reduzierung der Gehschallgeräusche im Raum um ca. 50 Prozent* sowie von Trittschallgeräuschen um ca. 25–30 Prozent* für ein exklusives Laufgefühl. Das Resultat ist Nutzungsklasse 33 für hochfrequentierte Räume und Objektbereiche und eine leise Akustik, die dem Klang eines Massivholzbodens sehr nah kommt. *Die Reduktion des Tritt- und Gehschallwertes ist abhängig von der Untergrundbeschaffenheit. Wer kennt das nicht: Da fasst man arglos an eine Türklinke und bekommt „eine gewischt“. Die Ursache für diese harmlose, aber unangenehme elektrische Entladung ist statische Aufladung durch Reibung der Schuhsohlen. Das offiziell zertifizierte Ambienta Antistatik-System schützt vor diesen unangenehmen elektrischen Schlägen. Jedes Bodenelement ist direkt unterhalb der Oberfläche mit einer innovativen Schicht ausgestattet, die elektrische Ladungen permanent ableitet. Alle antistatisch ausgestatteten Logoclic-Bodenbeläge erfüllen die EN 1815. Logoclic-Laminatböden begeistern nicht nur durch extrem realistische Naturholzoptiken wie z. B. von Pinie (l.) oder Eiche (m. u. r.). Im wahrsten Sinne ganz offensichtlich ist die inzwischen fantastisch anmutende detail­getreue Optik natürlicher Dekore, mit denen Logoclic seine Laminatböden ausstattet. Die heutigen Druck- und Reproduktionsverfahren ermöglichen eine dauerhaft lichtechte Reproduktion auch von Nicht-Holz-Dekoren wie beispielsweise Fliesen, Naturstein und Keramik. Für eine noch authentischer wirkende Optik ist Ambienta teilweise zusätzlich mit einer umlaufen V-Fuge ausgestattet. Ambienta eignet sich dank Nutzungsklasse 33 auch für den Einsatz in stark genutzten Bereichen. Logoclic-Laminatböden sind durch das Protect-Prinzip konstruktiv vor Feuchtigkeit geschützt. Als Träger­material wird HDF („high density fibreboard“ bzw. „hochdichte Faserplatte“) verwendet, eine Holzwerkstoffplatte, die mit Druck und Hitze aus leimgetränkten Holzfasern hergestellt wird. Dank der geschlossenen Oberfläche von HDF können die Platten direkt kaschiert, bedruckt, furniert oder lackiert werden. Derart versiegelt verhindern sie auch, dass sich gesundheits­schädliche Mikroorganismen einnisten können und kommen daher allen Allergikern zugute. Ambienta verfügt über eine bessere Biege- und Querzugfestigkeit als beispielsweise Spanplatten – auch ist ihr Quellverhalten besser. Trotz einer hohen Dichte von mehr als 800 kg/m³ besitzen sie eine nur geringere Materialstärke. Bei Logoclic gehört eine möglichst umweltschonende Produktion zum Leistungsprinzip. Die Laminatböden werden emissionsarm und pestizidfrei hergestellt. Ambienta besteht zu 90 Prozent aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Bei der konsequent auf Nach­haltigkeit ausgerichteten Fertigung kommen ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft zum Einsatz – auch Restholz wird dabei verarbeitet. Logoclic-Laminat­böden sind nach nach PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) zertifiziert. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern sieht auch noch ausgesprochen gut aus. Darüber hinaus sind sie langlebig und strapazierfähig und können irgendwann am Ende ihrer Nutzung über den Restmüll entsorgt werden. Die allseitig umlaufende v4-Fuge von Ambienta verstärkt die authentische Naturholzoptik. Ambienta ist wie alle Logoclic-Laminate problemlos in Eigenleistung verlegbar. Für die Installation in gewerblichen Objekten wie Arztpraxen, Boutiquen oder Büros bietet der Hersteller einen Montageservice, der den gesamte Einbau von der Beratung vor Ort bis hin zur termingerechten und fach­männischen Verlegung durch Profis erledigt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.logoclic.info [contact-form]

zum Artikel gehen

Neuigkeiten aus der Klick-Denkfabrik Logoclic

Durch die mögliche Kombination zweier Formate erlaubt Vinto 360° vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. So entstehen individuelle Muster für eine außergewöhnliche Optik des Wohnraums. Logoclic – die exklusive Qualitätsmarke von BAUHAUS im Bereich Laminat

zum Artikel gehen

Fußboden und Wand aus einer Hand Logoclic

Wer Stein sieht, hat Recht – wer Laminat fühlt, ebenso. Logoclic Ceramico kombiniert die Optik eines edlen Natursteinbodens mit der Unkompliziertheit eines Klick-Laminats. Einen besonderen Raumakzent setzt die mit 3-D-Walleffect bekleidete Wand im Hinterg

zum Artikel gehen

Mit Innovationskraft gegen Feuchtigkeit Logoclic

Neben Kratzern und Verschleiß stellt Feuchtigkeit wohl die größte Bedrohung für Bodenbeläge dar. Insbesondere Laminat gilt als besonders empfindlich. Aquaprotect aus dem Hause Logoclic nimmt Spritzwasser den Schrecken. Logoclic setzt auch bei Aquaprote

zum Artikel gehen

Was ist OCI?

Definition Open Catalog Interface: OCI ist eine offene Standardschnittstelle zum Austausch von Produktdaten zwischen einem externen Katalogsystem und Ihrem ERP-System (z.B. SAP). Das bedeutet, dass Sie im Online-Katalog bzw. Webshop Ihres Lieferanten bequ

zum Artikel gehen

Die zeitsparende „Schnellzugriffsleiste“ in Outlook, Word, Excel Co: Alle individuell am häufigsten benötigten Befehle immer sofort mit nur einem Klick zur Hand!

Kennen Sie schon die Schnellzugriffsleiste in Microsoft 365? Über zehn verschiedene Office-Apps (wie zum Beispiel Excel, Word, Outlook und PowerPoint) bieten diese nützliche Option. Damit können die Nutzer ihre individuell jeweils am häufigsten benötigten

zum Artikel gehen