Personalisierung im Internet – ein Thema der Zukunft? Nein, sondern ein Thema der Gegenwart, das bereits unverzichtbar ist und zukünftig noch unverzichtbarer werden wird! In diesem Blog-Beitrag veranschauliche ich, wie ihr bereits jetzt von KI-gestützter persönlicher Kommunikation profitieren könnt und sowohl euer Unternehmen sowie eure Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz erfolgreich differenziert.
Sollte ist gefährlich Sollte (ich sollte, du solltest, es sollte, Steigerung der Giftigkeit: man sollte) ist einer der gefährlichsten Giftpfeile in unserer Kommunikation. Sowohl in der inneren Kommunikation mit sich selbst, als auch mit anderen. Marshall
zum Artikel gehenDie digitale Kommunikation ist heute allgegenwertig. In diesem Kontext wünschen sich auch einige Versicherungsunternehmen einen einfachen und digitalen Kundenkontakt. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch, vor welchen Herausforderungen Versicherungen steh
zum Artikel gehenSeid ehrlich, wenn ihr das Thema „Kommunikation“ hört, dann verdreht ihr schon innerlich die Augen. Was sollen die ganzen Seminare, Vorträge und Blog-Posts über Kommunikation? Ist nicht schon alles über das Thema gesagt worden? Ist das Thema „Kommunikatio
zum Artikel gehenWunder der Gewaltfreien Kommunikation. Zu schön um wahr zu sein? Kennst Du die Gewaltfreie Kommunikation? (wenn nicht, eine recht gute Übersicht findest Du hier). Wenn ja, bist Du auch schon öfter an der Tatsache verzweifelt, dass sie sich in der Theorie
zum Artikel gehenIn den ersten beiden Teilen dieser Serie wurde ein erster Einblick gegeben, warum Scrum sowohl für Dienstleister als auch für Auftraggeber Vorteile für die Zusammenarbeit mit sich bringt. Im letzten Teil der Mini-Serie soll noch einmal die Scrum-Historie
zum Artikel gehen