Neubau in Altenkunstadt: Diese Manager führen die neue Otto-Group-Logistik

Im vergangenen Herbst hatte ich berichtet, dass die Otto-Gruppe ihre Logistik in Altenkunstadt ausbaut und vor Ort rund 150 Mio. Euro investiert. Verantwortlich für die Logistik ist künftig ein Gemeinschaftsunternehmen der Baur-Gruppe und Hermes Fulfilment, das gerade gegründet wurde. Jetzt steht fest, wer diese neue Baur Hermes Fulfilment GmbH führen wird. [mehr] Der Beitrag Neubau in Altenkunstadt: Diese Manager führen die neue Otto-Group-Logistik erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

150 Mio. Euro für Logistik: Otto-Gruppe baut Standort in Altenkunstadt aus

Die Otto-Gruppe erweitert ihren Logistik-Standort in Altenkunstadt. Nach eigenen Angaben ist geplant, in den nächsten Jahren eine Gesamtsumme von rund 150 Mio. Euro zu investieren. Neu gebaut wird ein vollautomatisiertes Shuttle-Lager mit einer Fläche von

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen: EP, Mister Spex, Otto Österreich, Weltbild, Otto-Gruppe

Die Fachhandelsmarke EP wirbt mit einem neuen Claim, Mister Spex eröffnet gleich vier weitere Filialen und Otto Österreich bezieht einen stationären Showroom in einem Shopping-Center. Bei der Otto-Gruppe wiederum starten die Bauarbeiten für ein vollautoma

zum Artikel gehen

Öko-Tüten mit Rasierklingen: Otto testet neue Versandverpackungen

Otto hat ein Logistik-Projekt gestartet, bei dem eine alternative Versandverpackung getestet wird. Ausgewählte Bestellungen werden daher in kompostierbaren Versandtüten verschickt. Dabei soll zum einen ermittelt werden, wie Kunden die Taschen annehmen. Zu

zum Artikel gehen

Chef-Wechsel bei ATU: Neuer CEO war bereits Manager in der Otto-Gruppe

Sascha Bopp wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Multichannel-Händler ATU, der auf Auto-Reifen und -Zubehör spezialisiert ist. Hier folgt der 52-Jährige auf Matthieu Foucart, der aktuell noch Chief Executive Officer (CEO) des Händlers ist. Sei

zum Artikel gehen

Synergien aufzeigen: Otto startet neue B2B-Marke Otto for Business

Vor fünf Jahren hatte Otto seine Plattform-Strategie gestartet. Seitdem wird das Online-Portal Otto.de zu einem Marktplatz-Angebot umgebaut, auf dem immer mehr externe Handelspartner verkaufen. In diesem Zusammenhang bietet Otto seinen Partnern auch zuneh

zum Artikel gehen