Vor fünf Jahren hatte Otto seine Plattform-Strategie gestartet. Seitdem wird das Online-Portal Otto.de zu einem Marktplatz-Angebot umgebaut, auf dem immer mehr externe Handelspartner verkaufen. In diesem Zusammenhang bietet Otto seinen Partnern auch zunehmend Dienstleistungen an. Dieses Service-Angebot für B2B-Kunden vermarkten die Hanseaten jetzt unter einer neuen Marke. [mehr] Der Beitrag Synergien aufzeigen: Otto startet neue B2B-Marke Otto for Business erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Tim Kutzner übernimmt im Otto-Konzern demnächst eine neue Aufgabe. Denn bei den Hanseaten wird der 46-Jährige neuer Chief Financial Officer (CFO) von Otto International. Zuvor hatte er in der Otto-Gruppe unter anderem schon die Plus-Size-Marke Sheego als
zum Artikel gehenInnerhalb der Otto-Gruppe ist Live-Shopping schon länger ein Thema. So präsentiert die Otto-Tochter Mirapodo ja bereits seit diesem Sommer immer wieder ausgewählte Produkte in einer Video-Show, die live im Internet ausgestrahlt wird. Auch die Konzern-Toch
zum Artikel gehenSommerkleider SALE OTTO Sommerkleider SALE Bis zu 35 Grad am Wochenende in fast ganz Deutschland!Das schreit ja schon förmlich nach einem neuen Sommerkleid. Hol dir jetzt ganz aktuell die neue Sommerkollektion von OTTO. Mit stylischem Flori
zum Artikel gehen"Der Frühling zieht jetzt schon ein": Unter diesem Motto steht eine neue TV-Kampagne, mit der Otto für sein Sortiment trommelt. Erklärtes Ziel ist, die Positionierung von Otto als Anbieter von Produkten rund um Home Living zu stärken. Das dürfte aber nic
zum Artikel gehenBei der Otto-Gruppe brummt weiterhin das Geschäft. Denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/2022 konnte der Konzern auf vergleichbarer Basis den Netto-Umsatz um gut 20 Prozent steigern. Konkrete Umsatzzahlen verrät der Otto-Konzern zwar n
zum Artikel gehen