Es gibt Menschen, die reden, ohne etwas zu sagen. Und es gibt Menschen, die etwas sagen, ohne zu reden. In meinem Blog-Beitrag möchte ich auf die zweite und, wie ich finde, weitaus spannendere Gruppe von Menschen eingehen. Mit dem Thema „nonverbale Kommunikation“ möchte ich euch im Folgenden veranschaulichen, welche Auswirkungen diese Art der Kommunikation auf euren Arbeitsalltag haben kann, wie ihr bestimmte Situationen deuten und Missverständnisse vermeiden könnt.
Ich möchte hier an meinen letzten Blog-Beitrag anknüpfen, in dem ich euch den Nutzen von Kompetenz im Bereich nonverbaler Kommunikation in der Projektarbeit gezeigt habe. Dort habe ich festgehalten, dass durch erhöhte Aufmerksamkeit für nonverbale Signale
zum Artikel gehenSollte ist gefährlich Sollte (ich sollte, du solltest, es sollte, Steigerung der Giftigkeit: man sollte) ist einer der gefährlichsten Giftpfeile in unserer Kommunikation. Sowohl in der inneren Kommunikation mit sich selbst, als auch mit anderen. Marshall
zum Artikel gehenDie digitale Kommunikation ist heute allgegenwertig. In diesem Kontext wünschen sich auch einige Versicherungsunternehmen einen einfachen und digitalen Kundenkontakt. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch, vor welchen Herausforderungen Versicherungen steh
zum Artikel gehenSeid ehrlich, wenn ihr das Thema „Kommunikation“ hört, dann verdreht ihr schon innerlich die Augen. Was sollen die ganzen Seminare, Vorträge und Blog-Posts über Kommunikation? Ist nicht schon alles über das Thema gesagt worden? Ist das Thema „Kommunikatio
zum Artikel gehenWunder der Gewaltfreien Kommunikation. Zu schön um wahr zu sein? Kennst Du die Gewaltfreie Kommunikation? (wenn nicht, eine recht gute Übersicht findest Du hier). Wenn ja, bist Du auch schon öfter an der Tatsache verzweifelt, dass sie sich in der Theorie
zum Artikel gehen