Reparieren statt wegwerfen: Kaputte Plastikteile mit Hitze verschweißen

Reparieren statt wegwerfen: Kaputte Plastikteile mit Hitze verschweißen Ob Wäschekorb, Gießkanne oder Rührschüssel: Vor allem an stark belasteten Stellen wie den Griffen gehen solche Gebrauchsgegenstände aus Plastik gerne kaputt. Doch es ist nicht notwendig, sie immer gleich wegzuschmeißen. Denn oft können sie mit wenigen Handgriffen repariert werden. Viel mehr als ein Heißluftgebläse braucht es dafür Reparieren statt wegwerfen: Kaputte Plastikteile mit Hitze verschweißen weiterlesen Mehr Themen: Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik Berufsportrait: Klebfachkraft Die wichtigsten Industriegase in der Übersicht Eisen und Stahl einst kostbare Hightech-Materialien Schweißen für Heimwerker eine Grundanleitung Schweißen für/als Heimwerker: die wichtigsten Grundlagen auf einen Blick

zum Artikel gehen

Welcher Nachhaltigkeits-Typ sind Sie?

Eine Studieunterscheidet sieben Nachhaltigkeits-Typen: Verwerter (34 %) legen Wert auf Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit… Wegwerfen von Altem gilt als „Sünde“… Minimalisten (25 %) wollen v.a. sozial erwünscht handeln… Genüsslingen (15 %) []

zum Artikel gehen

F4R Nockenwellenversteller rasselt nach Austausch, Startprobleme

Hallo liebe Gemeinde, habe an meinem Megane 2 cc Bj. 2005 mit dem 2.0 16v F4R Benziner den Nockenwellenversteller mit Zahnriemen erneuert, da dieser im warmen Zustand angefangen hat zu rasseln und ich dann auch Startprobleme hatte. Ende vom Lied ist, im

zum Artikel gehen

Fischsuppe

Eine Pfanne mit mittlerer Hitze mit dem Öl erhitzen und darin die Schalotten und den Knoblauch und Chiliflocken 2 Min. andünsten. Den Fischfond dazugeben und 10 Min. köcheln lassen. Dann das Gemüse mit dem Fisch hineingeben, salzen und pfeffern und 5 Min

zum Artikel gehen

Die Erde brennt - der Mensch pennt

Erst unerträgliche Hitze und katastrophale Dürre, jetzt Starkregen und vollgelaufene Keller:

zum Artikel gehen

Social Media Weihnachtsgeschenke

Es wird gerne gejammert über Hotlines und Supporter, über Tickets und Wartezeiten. Geht irgend etwas schief, dann ist Frau oder Mann im Support an allem schuld, vom Nahostkonflikt über kaputte Toaster bis zum falsch eingestellten Desktop-Hintergrund. Ich

zum Artikel gehen