Trustworthy AI – menschenzentrierte Anforderungen

Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen kann die Komplexität sowie das Schadenspotenzial erhöhen. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, dass die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz durch eine Reihe von Anforderungen an die Vertrauenswürdigkeit nutzerzentriert ausgerichtet werden muss. Übrigens: Dieser zusammenfassende und einleitende Abschnitt wurde mit dem KI-Sprachmodell von Aleph Alpha erstellt.

zum Artikel gehen

Trustworthy AI – eine wilde Spannung zwischen Mensch und Maschine Interaktion

Nachdem ich im ersten Blog-Beitrag dieser Reihe aus einer Vogelperspektive das ganzheitliche Gerüst von Trustworthy AI thematisiert habe, möchte ich nun tiefer mit euch einsteigen. In diesem Beitrag werfe ich einen Blick auf die Kernanforderung im Trustwo

zum Artikel gehen

Trustworthy AI – das ganzheitliche Gerüst und was davon zukünftig geprüft wird

Im Rahmen von Trustworthy AI werden die vertrauenswürdigen Eigenschaften einer Künstlichen Intelligenz (KI) adressiert. Das Anforderungsspektrum von Trustworthy AI erstreckt sich vom Design über die Funktionen bis hin zum Betrieb der KI. An dieser Stelle

zum Artikel gehen

Trustworthy Analytics

Welche Möglichkeiten haben Websitebetreiber und Digitalpublisher, um die Kontrolle über die Datenströme im Dickicht der AdTech- und MarTech-Tools zurückzuerhalten? Wie war es bisher und welche konkreten Herausforderungen warten auf Unternehmen? Wir erklär

zum Artikel gehen

Technische Anforderungen an mobile Einheiten in Hessen

In Zusammenarbeit mit dem vlhf hat die Ökomodellregion Rhein-Main technische Anforderungen an mobile Schlachteinheiten für Hessen entwickelt. Download für die Broschüre hier https://tierschutz.hessen.de/sites/tierschutz.hessen.de/files/2022-11/technische_

zum Artikel gehen

Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 2

Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer a

zum Artikel gehen