Der Online-Handel hat stark von der Corona-Krise profitiert. Kein Wunder. Schließlich wurden Verbraucher ja quasi zum Bestellen gezwungen, als viele Geschäfte nur eingeschränkt öffnen durften oder ganz schließen mussten. Doch hält der Online-Boom an, wenn Kunden wieder normal vor Ort shoppen können? Darüber diskutiere ich mit E-Commerce-Experten. [mehr] Der Beitrag Umsätze, Kunden, Features: Was bleibt dem Online-Handel nach Corona? erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Was bewegt den deutschen Online-Handel nach dem Corona-Boom? Dieser Frage bin ich in dieser Woche nachgegangen auf den E-Commerce-Tagen. In einer Experten-Runde haben wir diskutiert, wie es Online-Händlern gerade geht und welche Herausforderungen zu meist
zum Artikel gehenDie Otto-Gruppe erwartet einen weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Mrd. Euro in dem Geschäftsjahr 2022/2023. Diese Prognose hat jetzt der Handelskonzern aus Hamburg getroffen. Demnach sinken zwar auch bei der Otto-Gruppe die Umsätze im E-Commerce. Dennoch m
zum Artikel gehenBei vielen Online- und Multichannel-Händlern gehen momentan die Umsätze zurück, weil Kunden ihr Geld zusammen halten. Auch Schuhhändler Görtz leidet jetzt darunter, dass Inflation und steigende Energiekosten die Verbraucher verunsichern. Weil sich Konsume
zum Artikel gehenDouglas konnte einen europaweiten Netto-Umsatz von rund 3,12 Mrd. Euro erzielen im Jahr 2020/21, das am 30. September 2021 beendet wurde. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das zwar einen leichten Rückgang von 3,5 Prozent, weil auch Filialen von Douglas in
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