Neue Prognose: Online-Umsätze der Otto-Gruppe sinken nur geringfügig

Die Otto-Gruppe erwartet einen weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Mrd. Euro in dem Geschäftsjahr 2022/2023. Diese Prognose hat jetzt der Handelskonzern aus Hamburg getroffen. Demnach sinken zwar auch bei der Otto-Gruppe die Umsätze im E-Commerce. Dennoch muss der Konzern nur ein leichtes Minus beim Online-Handel verbuchen - was an der internationalen Aufstellung liegt. [mehr] Der Beitrag Neue Prognose: Online-Umsätze der Otto-Gruppe sinken nur geringfügig erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

Erwartete Normalisierung: Bei der Otto-Gruppe nimmt das Online-Wachstum ab

Die Otto-Gruppe steigert ihren weltweiten Online-Umsatz fast zweistellig. Das besagen jetzt vorläufige Zahlen für das laufende Geschäftsjahr 2021/22. Hier erhöht sich der Netto-Umsatz im E-Commerce weltweit voraussichtlich um knapp zehn Prozent auf elf Mr

zum Artikel gehen

Halbzeitbilanz der Otto-Gruppe: So läuft es bei Otto, Bonprix, myToys und Witt

Bei der Otto-Gruppe brummt weiterhin das Geschäft. Denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2021/2022 konnte der Konzern auf vergleichbarer Basis den Netto-Umsatz um gut 20 Prozent steigern. Konkrete Umsatzzahlen verrät der Otto-Konzern zwar n

zum Artikel gehen

Kurzmeldungen: EP, Mister Spex, Otto Österreich, Weltbild, Otto-Gruppe

Die Fachhandelsmarke EP wirbt mit einem neuen Claim, Mister Spex eröffnet gleich vier weitere Filialen und Otto Österreich bezieht einen stationären Showroom in einem Shopping-Center. Bei der Otto-Gruppe wiederum starten die Bauarbeiten für ein vollautoma

zum Artikel gehen

Ehemaliger Sheego-Chef bekommt neue Aufgabe im Otto-Konzern

Tim Kutzner übernimmt im Otto-Konzern demnächst eine neue Aufgabe. Denn bei den Hanseaten wird der 46-Jährige neuer Chief Financial Officer (CFO) von Otto International. Zuvor hatte er in der Otto-Gruppe unter anderem schon die Plus-Size-Marke Sheego als

zum Artikel gehen

Testphase bis Jahresende: Otto startet Live-Shopping, um online zu verkaufen

Innerhalb der Otto-Gruppe ist Live-Shopping schon länger ein Thema. So präsentiert die Otto-Tochter Mirapodo ja bereits seit diesem Sommer immer wieder ausgewählte Produkte in einer Video-Show, die live im Internet ausgestrahlt wird. Auch die Konzern-Toch

zum Artikel gehen