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Alle Jahre wieder startet vor Weihnachten die Hochsaison im Online- und Multichannel-Handel. Passend dazu investiert in der Adventszeit gerade ein Anbieter nach dem anderen in Werbung, um Verbraucher für sich zu gewinnen. Gerade TV-Spots werden dafür wied
zum Artikel gehenVergangene Woche hatte ich bereits berichtet, wie der Krieg in der Ukraine den Online- und Multichannel-Handel beschäftigt. Seitdem hat sich wieder viel in unserer Branche getan. Ein Überblick zeigt, was weitere E-Commerce-Unternehmen und Multichannel-Hän
zum Artikel gehenDer Online-Handel hat stark von der Corona-Krise profitiert. Kein Wunder. Schließlich wurden Verbraucher ja quasi zum Bestellen gezwungen, als viele Geschäfte nur eingeschränkt öffnen durften oder ganz schließen mussten. Doch hält der Online-Boom an, wenn
zum Artikel gehenSeit einer Woche herrscht bereits Krieg in der Ukraine. Das ist unfassbar und beängstigend. Die Zustände in Osteuropa erschüttern daher auch deutsche Online- und Multichannel-Händler. Die Anteilnahme ist groß, die Hilfsbereitschaft ebenfalls. Schwierige S
zum Artikel gehenViele Kunden bestellen erst gar nicht bei einem Online-Shop, wenn eine Retoure dort für sie nicht gratis ist. Doch Gratis-Retouren sind - wenn überhaupt - dann nur für den Kunden kostenfrei. Der Online-Händler trägt alle Kosten. Umso wichtiger ist es dahe
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