Ungewöhnliche Quartalszahlen: Zalando macht weniger Umsatz als zuvor

Von Zalando ist man ja eigentlich gewohnt, dass der Umsatz immer weiter steigt. Kein Wunder. Denn allein in den vergangenen zwei Geschäftsjahren konnten die Berliner den Netto-Umsatz deutlich über 20 Prozent steigern. Aufhorchen lassen daher die Zahlen für das erste Quartal 2022, die nun veröffentlicht wurden. Denn hier steht ein Umsatzminus in den Büchern. [mehr] Der Beitrag Ungewöhnliche Quartalszahlen: Zalando macht weniger Umsatz als zuvor erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

Quartalszahlen: Bei Zalando sinkt der Umsatz zum zweiten Mal in Folge

Mode-Spezialist Zalando hat auch das zweite Quartal 2022 mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Konkret ist der Netto-Umsatz von Anfang April bis Ende Juni 2022 um vier Prozent zurückgegangen im Vergleich zur Vorjahresperiode. Damit sinkt der Umsatz der Ber

zum Artikel gehen

Konjunktureller Gegenwind: Zalando-Umsatz sinkt im Jahr 2022 leicht

Zalando konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2022 einen Netto-Umsatz von rund 10,34 Mrd. Euro erreichen. Damit hat sich der Umsatz jetzt aber ein klein wenig reduziert, nachdem Zalando ja in den Vorjahren noch starke Umsatzzuwächse verbuchen konnte. Überra

zum Artikel gehen

Neue Quartalszahlen: Bei Home24 geht der Umsatz jetzt zurück

Der Möbel-Versender Home24 hat das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022 mit einem Netto-Umsatz von 140 Mio. Euro beendet. Zum Vorjahr hat sich der Umsatz damit aber deutlich reduziert. Als Grund nennt Home24, dass Inflation und Krieg die Laune

zum Artikel gehen

Neue Quartalszahlen: Mister Spex und Bike24 können einstellig zulegen

Im ersten Quartal 2022 ist bei Home24, Westwing und Zalando der Umsatz ja gesunken. Das war zum einen der hohen Vergleichsbasis geschuldet, da das Geschäft im Vorjahr stark zugelegt hatte. Zum anderen trüben aber gerade auch Inflation und Ukraine-Krieg di

zum Artikel gehen

Quartalszahlen: Möbel-Shop Westwing spürt geringe Verbrauchernachfrage

Das Münchner E-Commerce-Unternehmen Westwing hat das zweite Quartal 2022 mit einem Netto-Umsatz von 103 Mio. Euro abgeschlossen. Im Vergleich zu der Vorjahresperiode hat sich der Umsatz damit allerdings gleich um 22 Prozent reduziert. Denn im zweiten Quar

zum Artikel gehen