Warum Inbound-Marketing das intelligentere Marketing ist

Der Beitrag Warum Inbound-Marketing das intelligentere Marketing ist erschien erstmals auf contality Inbound-Marketing klingt wie ein weiterer schicker Begriff, mit dem Marketingberater heiße Luft verbreiten. Tatsächlich ist Inbound-Marketing eine geniale, leicht praktisch anwendbare und sehr effiziente Marketing-Technik für Unternehmen aller Größenordnungen. Was ist Inbound-Marketing? Was bedeutet überhaupt Inbound? Schauen wir auf den Online-Übersetzern Deepl oder Google Translate nach, sehen wir, dass Inbound mit „eingehend“ oder „Eingang“ übersetzt wird. Klassisches Marketing war Outbound, es ging aktiv nach draußen und nervte Menschen zu unpassenden Zeitpunkten mit Themen, die sie gerade nicht interessierten. Inbound-Marketing funktioniert genau anders herum: Potenzielle Kunden kommen genau in dem Moment in Kontakt mit einem Angebot, wenn sie sich dafür ... Weiterlesen ... Weitere interessante Beiträge auf contality

zum Artikel gehen

Content-Marketing Schritt für Schritt

Der Beitrag Content-Marketing Schritt für Schritt erschien erstmals auf contality Klassisches Marketing hat es immer schwerer, zu potenziellen Kundinnen und Kunden durchzudringen. Content-Marketing kann eine Lösung sein. Schauen wir uns an, was Content-Ma

zum Artikel gehen

Teil 1: Einführung in das Content-Marketing für den Mittelstand

Content-Marketing kommt bei mittelständischen Unternehmen zunehmend zum Einsatz. Wie man mit Content-Marketing startet, zeigt diese vierteilige Serie.

zum Artikel gehen

Teil 3: Content-Marketing-Strategie für den Mittelstand

Die Content-Marketing-Strategie ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu gutem Content-Marketing. Doch was muss ein Unternehmen im Mittelstand beachten?

zum Artikel gehen

Online Marketing Manager: Infos zu Beruf, Bewerbung Vorstellungsgespräch

Das Marketing im World Wide Web ist längst zu einem wichtigen Wirtschaftszweig für die verschiedensten Unternehmen geworden. Die Etablierung von neuen Konzepten oder Strategien für die gezielte Werbung im Internet ist anspruchsvoll und die beinahe täglich

zum Artikel gehen

Die wichtigsten Marketinginstrumente: 4 Ps im Marketing

Die verschiedenen Marketinginstrumente, die eingesetzt werden, um die Ziele zu erreichen, bezeichnet man als Marketing Mix. Die wichtigsten Marketinginstrumente werden auch als 4 Ps bezeichnet. Die vier Ps stammen aus dem Englischen und stehen für “Produc

zum Artikel gehen