Was ist so schlimm an User-Tracking?

#5 Karl Ott, Experte für Performance-Marketing Zwei Seelen schlagen in der Brust von Karl Ott. Einerseits kennt der Geschäftsführer der Digitalagentur ReachAd die Möglichkeiten, Nutzerdaten über Tracking-Cookies zu erfassen, und der Experte für Performance-Marketing weiß dies zu schätzen. Andererseits stört es ihn, wenn beim Ausspionieren der Nutzer Dinge wie Datenschutz und Privatsphäre völlig außen vor bleiben. In der aktuellen Episode unseres Podcasts "Touch Point" sprechen wir mit Karl Ott über den Nutzen und die Gefahren von Single-Sign-on-Lösungen, über den Normen- und Rechtswirrwarr beim Umgang mit Nutzerdaten und über ein grundsätzliches Missverständnis zwischen Werbern und Internet-Nutzern.

zum Artikel gehen

Digitalisierung in der Praxis: Mercedes-Benz User Experience (MBUX)

Artikel auf LinkedIn, X/Twitter, Facebook gerne liken / teilen! Am Dienstag, den 30. April 2024 war Dr. Ansger Jacob, Trans­formations­guide User Interface Entwicklung MBUX bei der Mercedes-Benz AG, mit dem Thema  „Mercedes-Benz User Experience: Embedded

zum Artikel gehen

DSGVO Dos and donts: 3 Tipps für DSGVO-konformes Tracking im Live-Webinar am 23.08.

Mehr als zwei Monate sind seit dem Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vergangen – doch noch immer bist Du Dir nicht ganz sicher, wie Du Tracking-Tools DSGVO-konform einsetzen kannst? In unserem Live-Webinar erhältst Du das nötige K

zum Artikel gehen

User Experience

follow > Der Beitrag User Experience erschien zuerst auf botschaffft - Ständige Vertretung für gutes Design.

zum Artikel gehen

Friedrichstadt-Palast: Grand Show nutzt Auto-Tracking

Die Grand Show Falling In Love im Berliner Friedrichstadt-Palast fasziniert mit 100 Millionen Swarovski-Kristallen und 100 Künstlern. Um diese ins [] The post Friedrichstadt-Palast: Grand Show nutzt Auto-Tracking first appeared on invidis.

zum Artikel gehen

Das sprechende Parkhaus.

Uhren sprechen. K hlschr nke sprechen. Parkh user sprechen. Parkh user? Ja, Parkh user! F r unseren Kunden DEVK haben wir das weltweit erste Parkhaus entwickelt, das Autofahrer vor den typischen Gefahren beim Einparken warnt. Und zwar, indem es mit den Au

zum Artikel gehen