Wegen ADFC-Initiative: Flensburg nimmt Umlaufsperren unter die Lupe Flensburg ist die drittgrößte Stadt Schleswig-Holsteins und will „fahrradfreundlich“ werden. Der Radverkehr hat schon heute große Bedeutung für die Stadt : sein Anteil beträgt fast 20%. Umso wichtiger erscheint es, die Radverkehrsinfrastruktur in Flensburg und den Nachbargemeinden zügig zu verbessern und die vorhandenen Radwege in Schuss zu halten. Doch bisweilen versperren teils unnütze Hindernisse den Radfahrenden den Weg. Bis jetzt ...!
Der ADFC bringt Licht in den Förderdschungel für den Radverkehr in Schleswig-Holstein: In einer Übersicht sind bisher 23 Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente von Bund und Land aufgeführt. Zum leichteren Auffinden des richtigen Förderinstruments si
zum Artikel gehenDer Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Schleswig-Holstein hat auf seiner Landesversammlung am 09.11.2019 in Bad Segeberg ein umfassendes Sofortprogramm für den Radverkehr gefordert. Pro Jahr soll das Land mindestens 10 Euro pro Einwohner*in für die F
zum Artikel gehenStuttgart Man sieht es im täglichen Verkehr immer wieder: Autofahrer, die mit ihrem Wagen auf Fahrrad-Schutzstreifen halten oder dort sogar parken. Aber ist das überhaupt erlaubt? Nein. Seit dem Inkrafttreten der neuen Regeln in der Straßenverkehrs-Ordnu
zum Artikel gehenvon Ayoka vom Johanniskirchel (HD-A, ED 0/0, OCD frei DM N/DM) und Enzo vom Kaarzer Hof (HD-A, ED 0/0, OCD frei, DM N/N) //
zum Artikel gehenVon Polizei Kurios: Die Polizei musste sich am Freitagmittag um eine frei laufende Kuh kümmern, die einem Radfahrer in seinen Keller gefolgt war. mehr...