Freiberufliche Texterin für Werbung & Unternehmenskommunikation | Zuhause in der Klassik & im Dialogmarketing | Erfahren in der Weiterentwicklung von Marken
Zeichensetzung ist weder Nebensache noch selbstverständlich. Allen, die Zeichensetzung für völlig überbewertet halten, hier drei Argumente für den korrekten Einsatz von Komma & Co.: Glaubwürdig bleiben. Eine der größten Peinlichkeiten ist es, wenn d
Yoga Man könnte denken, Yoga hätte mit Text und Werbung rein garnichts zu tun. Oder dass Yoga das einzige Wort mit Y ist, das mir gerade einfällt. So ist es aber nicht. Abgesehen davon, dass es viele tolle Begriffe mit Y gibt, die alle mit dem semantische
Xing Wussten Sie, dass wir Xing eigentlich immer falsch aussprechen? Nämlich [ksing], dabei ist ursprünglich [crossing] gemeint, also die Kreuzung, an der sich Leute begegnen, um das zu tun, was man bei Xing so macht: Gas geben, Vorfahrt wahren, die allge
Werbepausen sind eigentlich überholt, seit es Netflix & Co. gibt. Trotzdem wage ich die Hypothese, dass es Menschen gibt (mich zum Beispiel), die sich manchmal klammheimlich nach dem Diktat der Werbepausen sehnen: nach der kurzen Ruhe vor dem nächste
Verdammt. Zu V fällt mir spontan nichts ein, was ich loswerden muss. Sobald sich das ändert, ändert sich hier auch die Headline. «Weiterlesen bei Buchstabe» Der Beitrag V erschien zuerst
Übersetzen Wer in Werbeagenturen überleben will, tut gut daran, sich frühzeitig mit der einen oder anderen werbegängigen Formulierung vertraut zu machen. Hier ein paar Hilfen für Anfänger: Wir brauchen Awareness. Mach, dass da jemand hinguckt! Wir brauche
Transparenz fordern alle, und das zu Recht: Bei der Frage, wo die Beiträge für Kinderpatenschaften hingehen oder wieviel Prozent Frucht im Fruchtaufstrich enthalten sind, ist Transparenz nicht nur angesagt, sondern auch absatzfördernd. Kann irgendetwas z
Stationen 05/2015 bis heute Freelancer 10/2014 – 04/2015 ymnky Text & Konzeption Markenführung/CI, B2B, Corporate Publishing, Employer Branding Kunden: NXP, TECHNO, Audi 05/2013 – 09/2014 Red Lion Text & Konzeption Klassik, Literatur, M
Referenzen von A bis Z: Aktion Mensch, Audi, Avacon, BARMER GEK, BAUR, DA Direkt, Deutsche Post, Deutsche Welthungerhilfe, Edeka HR, Garnier, Greenpeace Energy, Hamburger Sparkasse, Hewlett Packard, Hurtigruten, KCA-lab, La mer, Media Concept, Mercedes-B
Querdenker werden ja gern gesucht (und das hat jetzt nichts mit Corona zu tun, sondern nur mit Werbung!). Unter Querdenker versteht man jemanden, der in alle Richtungen denkt, quasi querfeldein und in neuen Bahnen. Das kann super sein und zu wirklich ung