neuhandeln.de liefert tagesaktuelle News und Analysen für alle Fach- und Führungskräfte aus dem Online- und Multichannel-Handel.
Die Supermarkt-Kette Tegut eröffnet gerade immer mehr Filialen, bei denen ein neues Kleinflächen-Format zum Einsatz kommt. Diese Geschäfte werden unter der Zweitmarke "Teo" betrieben und sind anders konzipiert als klassische Supermärkte. Denn in den Teo-M
Mode-Spezialist Zalando hat auch das zweite Quartal 2022 mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Konkret ist der Netto-Umsatz von Anfang April bis Ende Juni 2022 um vier Prozent zurückgegangen im Vergleich zur Vorjahresperiode. Damit sinkt der Umsatz der Ber
Der Gebrauchtwaren-Händler Momox hat umstrukturiert. Neu ist jetzt, dass die Berliner ihr Second-Hand-Geschäft in Business-Units führen. So wird jetzt über die Unit "Books Media" das Geschäft mit gebrauchten Medien gesteuert, während im Bereich "Fashion"
Die Drogeriemarkt-Kette dm stattet immer mehr Filialen in Deutschland mit einer Abholstation aus, in die sich Kunden ihre Online-Bestellung liefern lassen können. Dadurch wollen die Karlsruher ihrer Kundschaft einen zusätzlichen Multichannel-Service anbie
Der Möbel-Händler Home24 hat jetzt ein neues Kundenbindungsprogramm gestartet. Dieses wird unter der Bezeichnung "Home-Club" angeboten. Die Registrierung ist für Nutzer kostenlos - aber nicht umsonst. Denn wer Mitglied im neuen Home-Club wird, kann anschl
„Ihr seid Teil von etwas Großem - wenn ihr bei Kleinen shoppt“: Unter diesem Motto steht eine neue Kampagne, mit der eBay Deutschland für seinen Online-Marktplatz wirbt. Denn hier verkaufen viele kleine und mittelständische Händler aus Deutschland ihre Pr
Aus der Welt der Camper sind sie kaum wegzudenken: die gedruckten ADAC Campingführer. Mit der ADAC Camping GmbH und dem dazugehörigen Camping-Portal PiNCAMP wurde 2017 ein Start-up gegründet, das die Digitalisierung des Geschäfts vorantreibt. Nun wurde Me
Aktuell bedient Zalando bereits Kunden in 25 Ländern in Europa. Dabei will es der Mode-Händler aus Berlin aber laut einem aktuellen Medienbericht nicht belassen. Demnach möchte Zalando nämlich ab dem kommenden Jahr in die USA expandieren. Das ist durchaus
Zusammen mit der Personalberatung MENOVIA präsentieren wir auf neuhandeln.de jede Woche exklusiv ein brandneues Job-Angebot für Management, Führungskräfte und Spezialisten aus dem Online- und Multichannel-Handel. Hier geht es zum aktuellen Angebot aus die
Insgesamt 61 stationäre Ladengeschäfte betreibt Mister Spex aktuell in Europa. Im Einzelhandel vertreten ist der Multichannel-Optiker bislang dennoch erst in drei Ländern. So finden Kunden die Stores momentan in Deutschland, Österreich und Schweden. Bald
Vor einem Jahr hatte Breuninger das Mode-Haus Konen übernommen. Bereits damals hieß es, dass nach der Übernahme auch eine Integration von Konen in die Dachmarke "Breuninger" geprüft werde. Was das in der Praxis heißt, zeigt sich nun beim Online-Geschäft v
Kunden von Amazon Deutschland müssen bald mehr bezahlen, wenn sie eine Prime-Mitgliedschaft nutzen. Das geht aus einem Mailing hervor, das Amazon jetzt an bestehende Mitglieder verschickt hat. Demnach erhöht sich die Gebühr für eine Prime-Mitgliedschaft a
Sascha Bopp wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Multichannel-Händler ATU, der auf Auto-Reifen und -Zubehör spezialisiert ist. Hier folgt der 52-Jährige auf Matthieu Foucart, der aktuell noch Chief Executive Officer (CEO) des Händlers ist. Sei
Die Weinhandelsgruppe Hawesko hat mehrheitlich das Unternehmen Global Wines Spirits aus Prag übernommen. Mit dem Investment in Tschechien baut der deutsche Handelskonzern seine internationalen Aktivitäten aus. Überraschend kommt das nicht. Denn erst vor
Der Multichannel-Händler Polo will im kommenden Jahr zusätzliche Stores eröffnen. Konkret geplant sind drei neue Ladengeschäfte. Zwei von diesen möchte der Spezialist für Motorrad-Zubehör und -Bekleidung hierzulande eröffnen, zusätzlich will Polo Motorrad