Das Fachmagazin für E-Commerce informiert Industrie und Handel über neue Geschäftsmodelle und Trends in Logistik, E-Payment und Verkauf im Internet.
Auf Abos basierende Geschäftsmodelle gehen derzeit durch die Decke. Kein Wunder: Sie erzielen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten überdurchschnittliche Wachstumsraten – das zeigt der neueste Subscription Economy Index Report. Für eine erfolgreiche E
Mehr Bürokratie und höhere Kosten: Die bevorstehende Einführung des Lieferkettengesetzes stellt Unternehmen in Deutschland vor große Herausforderungen, bietet gleichzeitig aber auch Chancen beim Recruiting und der Optimierung von eigenen Nachhaltigkeits-A
Unterbrechungen in der Lieferkette sind keine Seltenheit mehr. Laut einer neuen Studie von Coupa gehen 87 Prozent der deutschen Unternehmen davon aus, dass Engpässe in den nächsten sechs bis zwölf Monaten bestehen bleiben oder sich noch verschlimmern. Ein
Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom wird jeder zehnte Online-Kauf zurückgeschickt. Dennoch berücksichtigen deutsche Verbrau
Geschäftskontakte im Smartphone abspeichern ist Standard – aber gefährlich. Denn US-amerikanische Anbieter wie Apple, Meta oder Google synchronisieren Kontaktdaten automatisch. Dies ist aber in der EU ein Datenschutzverstoß. Die Lösung bietet eine App, di
Die Zukunft des digitalen Handels wird von Playern entschieden, die ihre Strategie knallhart datengetrieben planen. Gerade in Peak-Phasen wie Black Friday oder Weihnachten sollten Händler ihre Daten im Blick behalten. Und zwar die richtigen. Denn Umsatz a
Ist der Checkout-Prozess im Onlineshop zu kompliziert, verlieren Kunden das Interesse, den Kauf abzuschließen. Retailer können dieses Problem mithilfe einiger Einstellungen und Tools minimieren und den Checkout-Prozess optimieren.
In-App-Sonderangebote, Post-Purchase-Care oder jetzt bestellen, später zahlen: Der Bezahlvorgang im Konsumenten-E-Commerce geht längst über die bloße Abwicklung monetärer Transaktionen hinaus. Und auch Geschäftskunden stellen mittlerweile immer größere An
Wie eine neue Umfrage des Bitkom zeigt, nennen deutsche Verbraucher als wichtigsten Grund für den Online-Kauf die ständige Verfügbarkeit. Jeder zweite kauft wegen der günstigeren Preise im Netz ein.
Jaggaer unterstützt künftig die Drogeriemarktkette Rossmann bei der Optimierung ihrer Einkaufsprozesse. Ziel ist es, die operative Beschaffung von Nichthandelsware zu einer durchgängig digitalen Prozesskette zu verknüpfen.