Wir verbinden Marken mit Menschen und realisieren vernetztes Precision Marketing. Individuelle Lösungen für SEO, SEA, Content, Data & Analytics uvm.
Videos optimieren für YouTube-Channel und -Audience Aktuell nutzt fast ein Drittel aller Internet-User YouTube – die Video-Plattform von Google dient also weltweit mehr als 2 Milliarden Menschen als Unterhaltungsmedium, Kommunikationskanal oder Marketing
Nofollow, ugc und sponsored die wichtigsten Infos zu den Linkattributen von Google Das Nofollow-Linkattribut hilft seit rund 15 Jahren bei der Kennzeichnung bestimmter Links, die nicht durch Google verfolgt werden sollen. Mit „sponsored“ und „ugc“ steh
SEO-Workshop mit Performics in Wien Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation, veranstaltet von der School for Communication & Management (SCM), waren in diesem Jahr gespickt mit vielfältigen Themen – von Multi-Channel-Markenkommunikation ü
Mit der Verbindung aus Programmatic Advertising und Print-Mailings das Dialogmarketing auf ein neues Level heben: Das verspricht der aktuelle Fachbeitrag auf HORIZONT von Andre Gärisch. Marketer hätten demnach die Möglichkeit, ein fantastisches Gesamtpake
Eisverkäufer, Modeshops, Pharmaunternehmen und Sportartikelhersteller – diese ungleichen Geschäftszweige haben eines gemeinsam: Sie verkaufen gänzlich oder zumindest teilweise saisonale Produkte. Deshalb stellt sich für sie die Frage: Wie schafft man schn
Googles E-A-T-Modell: Was SEOs aus den Search Quality Guidelines lernen können Bekanntlich nutzt Google über 200 verschiedene Rankingfaktoren, um für jede Suchanfrage die besten Ergebnisse auszuspielen. Dazu setzt die Suchmaschine jede Menge Rechenpower
Google for Jobs: Wie funktioniert die Stellensuche über Google? Seit Mai 2019 gibt es Google for Jobs. Wir werfen ein Blick darauf, wie die Stellensuche über Google den Markt verändert hat. Und geben Tipps, wie Unternehmen ihre Websites optimal für die S
SEO für die Sprachsuche und die Relevanz von Featured Snippets Voice Search wird im Suchmaschinenmarketing immer wichtiger: Aktuell führt jeder fünfte Deutsche einmal pro Woche eine Suche per Sprachbefehl durch. In unserem zweiten Teil der Serie „Voice S
Ende 2019 stehen die Zeichen bei uns auf Veränderung – bevor wir uns alle fröhlich in die Weihnachtsferien verabschieden, ging es die letzten Tage bei uns ordentlich rund. Als wir vor ein paar Wochen erfuhren, dass die heiligen Hallen am Paul-Lincke-Ufer
Performics hat den globalen Suchmaschinenmarketing-Etat der Lufthansa Group Network Airlines gewonnen. Dabei setzte sich die Performance-Marketing-Agentur im Pitch um die führende europäische Airline-Gruppe gegen namhafte Wettbewerber durch und betreut di