Globale Performance Marketing Agentur | Performics

Wir verbinden Marken mit Menschen und realisieren vernetztes Precision Marketing. Individuelle Lösungen für SEO, SEA, Content, Data & Analytics uvm.

gehen Sie auf die Website

YouTube-SEO: Videos erfolgreich optimieren

Videos optimieren für YouTube-Channel und -Audience Aktuell nutzt fast ein Drittel aller Internet-User YouTube – die Video-Plattform von Google dient also weltweit mehr als 2 Milliarden Menschen als Unterhaltungsmedium, Kommunikationskanal oder Marketing

zum Artikel gehen

Googles neue Linkattribute: Ein Fazit für die Praxis

Nofollow, ugc und sponsored die wichtigsten Infos zu den Linkattributen von Google   Das Nofollow-Linkattribut hilft seit rund 15 Jahren bei der Kennzeichnung bestimmter Links, die nicht durch Google verfolgt werden sollen. Mit „sponsored“ und „ugc“ steh

zum Artikel gehen

All about SEO basics: Performics bei den SCM Praxistagen

SEO-Workshop mit Performics in Wien Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation, veranstaltet von der School for Communication & Management (SCM), waren in diesem Jahr gespickt mit vielfältigen Themen – von Multi-Channel-Markenkommunikation ü

zum Artikel gehen

Mit Programmatic Print-Mailing den Kundendialog revolutionieren

Mit der Verbindung aus Programmatic Advertising und Print-Mailings das Dialogmarketing auf ein neues Level heben: Das verspricht der aktuelle Fachbeitrag auf HORIZONT von Andre Gärisch. Marketer hätten demnach die Möglichkeit, ein fantastisches Gesamtpake

zum Artikel gehen

Holistisches SEA für saisonale Produkte

Eisverkäufer, Modeshops, Pharmaunternehmen und Sportartikelhersteller – diese ungleichen Geschäftszweige haben eines gemeinsam: Sie verkaufen gänzlich oder zumindest teilweise saisonale Produkte. Deshalb stellt sich für sie die Frage: Wie schafft man schn

zum Artikel gehen

Das E-A-T-Modell von Google

Googles E-A-T-Modell: Was SEOs aus den Search Quality Guidelines lernen können Bekanntlich nutzt Google über 200 verschiedene Rankingfaktoren, um für jede Suchanfrage die besten Ergebnisse auszuspielen. Dazu setzt die Suchmaschine jede Menge Rechenpower

zum Artikel gehen

Google for Jobs: Was bei der Stellensuche über Google wichtig ist

Google for Jobs: Wie funktioniert die Stellensuche über Google? Seit Mai 2019 gibt es Google for Jobs. Wir werfen ein Blick darauf, wie die Stellensuche über Google den Markt verändert hat. Und geben Tipps, wie Unternehmen ihre Websites optimal für die S

zum Artikel gehen

Voice Search SEO – Teil 2: So geht Optimierung für die Sprachsuche

SEO für die Sprachsuche und die Relevanz von Featured Snippets Voice Search wird im Suchmaschinenmarketing immer wichtiger: Aktuell führt jeder fünfte Deutsche einmal pro Woche eine Suche per Sprachbefehl durch. In unserem zweiten Teil der Serie „Voice S

zum Artikel gehen

Performics Berlin zieht nach Charlottenburg

Ende 2019 stehen die Zeichen bei uns auf Veränderung – bevor wir uns alle fröhlich in die Weihnachtsferien verabschieden, ging es die letzten Tage bei uns ordentlich rund. Als wir vor ein paar Wochen erfuhren, dass die heiligen Hallen am Paul-Lincke-Ufer

zum Artikel gehen

Performics erhält globalen Suchmaschinenmarketing-Etat von Lufthansa Group Network Airlines

Performics hat den globalen Suchmaschinenmarketing-Etat der Lufthansa Group Network Airlines gewonnen. Dabei setzte sich die Performance-Marketing-Agentur im Pitch um die führende europäische Airline-Gruppe gegen namhafte Wettbewerber durch und betreut di

zum Artikel gehen