Hartweger Ravensburg |

ARTWEG Kreativ-Marketing ist ein Dienstleister für sämtliche klassiche Werbemittel und digitale Medien. Der Inhaber, Sascha Hartweger ist seit über 25 Jahren in der Werbung tätig und arbeitet seit 14 Jahren als freiberuflicher Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, im Fachbereich Mediendesign. Mit einem Netzwerk von Kooperationspartnern bieter der ARTWEG von der Geschäftsausstattung, über Corporate Design, Print-Werbemittel, Produktdesign, Messe, Webdesign, Grafik und Text auch Produktfotografie. Ob analog oder digital, auf dem ARTWEG ist beinahe alles zuhause.

gehen Sie auf die Website

Raum-Psychologie

Räume atmen und pulsieren. Einen Raum zu einem Lebens-Raum zu erweitern, das ist meine Passion. Dem Raum das zu geben, was er braucht. Die Farbe. Das passende Möbelstück, das richtige Arrangement.Und selbst Hand anlegen. Ich sehe mit meinen Händen, wenn i

zum Artikel gehen

Wer Du wirklich bist

Solange Du nicht weißt, wer Du wirklich bist, solange wirst Du für niemanden wahre “Corporate Identity” machen können. Nur wer sich selbst kennt, kann das Besondere am Gegenüber erkennen. Hier geht es mir um WAHRE IDENTITÄT, nicht um das im Marketing übli

zum Artikel gehen

Heraus gegriffen

Und wieder einmal die Grep-Stile! Dieses Werkzeug beschleunigt komplexe Projekte in InDesign, wenn man es zu benutzen weiß! Ich schätze die Grep-Stile seit Jahren als hilfreiches Tool bei der Erstellung von Absatzformaten. Aber auch die Nutzung der Grep-S

zum Artikel gehen

Social media und das Blaue vom Himmel

Besteht Freizeit heute daraus, sich in sozialen Netzwerken zu bewegen? Sind soziale Netzwerke die geistigen Fitness-Studios unserer Zeit oder steuern wir in die Sackgasse der seelischen Verarmung, umhüllt vom Trugbild unzähliger “likes”, “follower” und “g

zum Artikel gehen

Marketing braucht Körper, Geist und Seele

In mir lebt die ganzheitliche Auffassung von gutem Marketing, weil ich nicht anders kann. Was ist schon Marketing ohne die Seele der Kreativität? - Eine Eintagsfliege.Was wäre Marketing ohne den Geist der Zielorientierung? - Ein Zufallstreffer.Was blieb

zum Artikel gehen

Corporate Identity und konsequente Inkonsequenz

Dein Corporate Design ist wirksam, wenn die Guidelines dazu konsequent umgesetzt werden - klar! Deine Corporate Identity ist viel mehr. Da gehören Konsequenz im Handeln, im Auftreten, im Image dazu. Corporate Identity ist dein gekonntes Schauspiel auf dei

zum Artikel gehen

Das richtige Giveaway - aber welches?

Ein Dilemma für jedes Unternehmen - womit kann ich punkten beim Kunden? - Womit falle ich bei potenziellen Neukunden auf?Weshalb Dilemma? Weil diese Fragen in der Auswahl der Giveaway - Werbemittel meist zweitrangig sind! Die meisten Entscheider in Untern

zum Artikel gehen

Perfekte Logo-Druckdaten - (k)eine Selbstverständlichkeit!

Die Berufsehre gebietet es, dass wir Designer nicht nur gute Gestaltung verkaufen sondern auch fehlerfreie und perfekte Daten!Dass das leider alles andere als selbstverständlich ist, habe ich in meinen über 25 Jahren Berufserfahrung nur all zu oft erlebt.

zum Artikel gehen

PowerPoint versus interaktives PDF

Digital präsentieren, aber wie? Der Klassiker in diesem Bereich ist PowerPoint. Einfach schon deshalb, weil es im Software-Paket beinahe jeden Büros impliziert ist.Wer aber auch Wert auf ein Design entsprechend seiner Corporate-Identity Richtlinien legt,

zum Artikel gehen

PDF Formular für Reader erstellen

Habe ich ein Formular in Adobe InDesign professionell gestaltet und im Adobe Acrobat Pro erweitert oder bearbeitet, dann lässt es sich zwar auch in der Freeware Adobe Acrobat Reader öffnen, aber nicht bearbeitet (ausgefüllt) speichern.Hat mein Kunde aber

zum Artikel gehen