Kommunikationsagentur Publik in Mannheim und Ludwigshafen

Kommunikation bewegt, verbindet und aktiviert. Als Kommunikationsagentur in Ludwigshafen und Mannheim bringen wir diese Facetten in Einklang.

gehen Sie auf die Website

Wann ist ein Lead ein Lead?

Lesedauer: 5 Minuten Er ist das Buzzword in der schnellen Welt von Marketing, Business Development und Vertrieb. Der Lead. Er bildet die Grundlage für das, was alle wollen: Kunden und Umsatz! Umso wichtiger ist es für eine effiziente Kunden- und Auftra

zum Artikel gehen

Immer im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe – Wie Sie Ihre Brand Awareness deutlich steigern

Lesedauer: 5 Minuten Glaubwürdigkeit ist in der heutigen Wettbewerbslandschaft ausschlaggebend. Neben dem Produktpreis hat das Vertrauen in eine Marke den größten Einfluss auf Kaufentscheidungen. Doch wie gelingt es Marken, Kund*innen trotz stetig wach

zum Artikel gehen

Content in Häppchen: Inhalte leicht verdaulich servieren

Lesedauer: 3 Minuten Geht es Ihnen auch so: Sie scrollen durch Ihren Feed und halten nur dann inne, wenn ein Bild besonders heraussticht oder die erste Zeile eines Beitrags spannend klingt? Damit sind Sie nicht allein. Laut einer Studie von Statista au

zum Artikel gehen

5 Kommunikationstrends für 2022

Lesedauer: 4 Minuten Das Jahr 2022 beginnt unter dem Eindruck eines weiterhin dominierenden Themas: Durch die andauernde Covid-19-Pandemie hat sich das Arbeits- und Wirtschaftsleben nachhaltig in den digitalen Raum verlagert. Ein Grund mehr, die sich a

zum Artikel gehen

13 Reasons Why – Oder: Warum Ihr Social-Media-Marketing nicht funktioniert – Teil 2

Lesedauer: 6 Minuten Im zweiten und finalen Teil der Blogserie zu Ihrem Social-Media-Marketing zeige ich Ihnen sieben weitere Gründe dafür auf, warum es in den sozialen Netzwerken manchmal einfach nicht klappen will. Den ersten Teil finden Sie bei den

zum Artikel gehen

Recyclingpapier ist nicht genug: Wie Unternehmen WIRKLICH von CSR profitieren

Lesedauer: 4 Minuten Second-Hand-Mode boomt, Bio-Produkte gibt’s auch beim Discounter und auf den Straßen fahren immer mehr E-Autos – Nachhaltigkeit ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch für Unternehmen gewinnt Corporate Social Resp

zum Artikel gehen

Employer Branding: Der Generation Z reicht kein Obstkorb

Lesedauer: 5 Minuten Acht Sekunden – so viel Zeit haben Sie, um jemanden der Generation Z von sich als Arbeitgeber*in zu überzeugen. Gelingt das nicht, ist der erste Kontakt futsch. Erfahren Sie in unserem Blog-Artikel, wie Sie eine starke Arbeitgeberm

zum Artikel gehen

Wie Sie mit Infografiken zusätzliche Aufmerksamkeit generieren.

Lesedauer: 6 Minuten Säulen, Linien, Torten – mit diesen Bestandteilen lassen sich viele einfache Infografiken bewerkstelligen. Hier erfahren Sie, in welchen fünf Schritten Sie Infografiken konzeptionieren und Ihre Botschaften besonders wirksam transpo

zum Artikel gehen

Klare Kante! Als Unternehmen Position beziehen und Haltung zeigen

Lesedauer: 6 Minuten Immer häufiger nehmen Unternehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Das ist richtig und wichtig, denn sie haben Zugkraft. Sie können dazu beitragen, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und das gilt nicht nur für die Bi

zum Artikel gehen

Transparente Krisenkommunikation: Kann man machen, muss man aber nicht!

Lesedauer: 5 Minuten Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin eine Verfechterin von ehrlicher Kommunikation. Als ich vor 20 Jahren angefangen habe, mich mit Krisenkommunikation zu beschäftigen und diese auch umsetzen musste, war es eine der Leitlinien

zum Artikel gehen