Online Marketing Agentur in Köln | lunapark

Wir sind Experten für die Analyse, Bewertung & Optimierung Ihrer Online-Inhalte: SEO ✓ Paid Ads ✓ Google Analytics ✓ und mehr. Kontaktieren Sie uns!

gehen Sie auf die Website

Die häufigsten SEO Fehler bei internationalen Websites

Für eine internationale Website sind hohe Rankings in allen relevanten Ländern ein Hauptkriterium für den übergreifenden Erfolg. Umso wichtiger ist es, von Anfang an technische und inhaltliche Stolperfallen zu umgehen, die eine gute Sichtbarkeit verhinder

zum Artikel gehen

SEO-Strategie 2022: So schafft ihr die Grundlage für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Wenn wir neue SEO-Projekte übernehmen, stellen wir häufig fest, dass zwar bereits Suchmaschinenoptimierung stattgefunden hat, aber eine Strategie mit klaren Zielen fehlt. Einzelne Maßnahmen wurden isoliert durchgeführt und nicht aufeinander abgestimmt. Do

zum Artikel gehen

Texten fürs Web – Worauf es bei der Erstellung von Online-Texten ankommt

Ob die eigene Unternehmenswebsite oder der private Blog – was alle erfolgreichen Websites gemeinsam haben, ist neben einem ausgeklügelten User Interface und einer fundierten Marketingstrategie vor allem eines: guter und relevanter Content. Doch das Schrei

zum Artikel gehen

Content Optimierung: So optimierst du deine Inhalte richtig

Der Schlüssel zu glücklichen Website-Nutzer*innen, die sich mit eurer Marke und euren Produkten identifizieren, sind hervorragende Inhalte – idealerweise für User geschrieben und für Suchmaschinen optimiert. Doch was sind denn eigentlich „gute Inhalte“, w

zum Artikel gehen

Content Marketing im B2B-Bereich

Vielen ist B2B Content Marketing schon ein Begriff, aber was verbirgt sich genau dahinter? Wie lässt sich eine Content Strategie für den B2B Bereich erstellen und was ist bei der Lead Gewinnung wichtig? Hier erfahrt ihr alles Wichtige rund um das Thema B2

zum Artikel gehen

Ereignisse in Google Analytics

Wir möchten Euch heute gerne zeigen, wie Ihr den Erfolg Eurer Websites messen könnt. Durch das Tracking von Ereignissen lässt sich nicht nur das Verhalten der Nutzer auslesen, sondern auch die Interaktionen auf Eurer Website nachvollziehen. Somit lässt si

zum Artikel gehen

Erfolgreiche Multichannel Kampagnen

Ein gutes Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle im digitalen Marketing ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Kampagne. Bei vielen Unternehmen stellen wir immer noch fest, dass oft die relevanten Kanäle zwar berücksichtigt und bespielt wer

zum Artikel gehen

Google Analytics und der Datenschutz mal wieder

Nach Beschwerden des Datenschutzvereins noyb des Juristen Max Schrems haben die Datenschutzbehörde in Österreich und Frankreich (CNIL) Google Analytics als nicht EU-datenschutzkonform eingestuft. Prüfungen in weiteren Ländern sind anhängig. Google hat bis

zum Artikel gehen

Content-Gruppen in Google Analytics: So nutzt ihr sie für detaillierte Auswertungen

Ihr wollt wissen, wie ihr Content-Gruppen in Google Analytics einrichten könnt? Wir zeigen euch anhand von verschiedenen Praxis-Beispielen, wie ihr sie erstellt und verwendet. Erfahrt hier, was der Unterschied zwischen Content-Gruppen und Content-Gruppier

zum Artikel gehen

SEO-Trends 2022: Darauf solltet ihr dieses Jahr euren Fokus legen

Dass Google regelmäßig seinen Algorithmus optimiert und mit neuen Core-Updates so manch sicher geglaubtes Website-Ranking durcheinander bringt, dürfte vielen bekannt sein. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Änderungen, die für Websitebetreiber und

zum Artikel gehen

Recap zum Online-Event: GMP Con 2021

Wie bereits im Jahr 2019 live aus Köln war es 2021 wieder so weit: lunapark und e-dialog veranstalteten in Kooperation mit Google zum dritten Mal die GMP CON – die größte Fachkonferenz zu allen Modulen der Google Marketing & Cloud Platform. Aufgrund d

zum Artikel gehen

404-Seiten und ihre Bedeutung für SEO

Jedem, der im Internet unterwegs ist, ist es bereits passiert, sicher auch schon euch. Ihr klickt auf einen Link oder gebt eine URL in die Adressleiste ein und anstatt auf den gewünschten Inhalt zu gelangen, wird euch die Fehlermeldung „404 – Die Seite ko

zum Artikel gehen

Google Analytics GA4: Interne Zugriffe anhand der IP-Adresse filtern

Ein Filter, der interne Zugriffe auf die Website ausschließt, sollte sich in jedem gut strukturierten Google Analytics Konto finden. Wie ihr in Google Analytics und GA4 eigene Zugriffe oder auch die von Dienstleister wie Online-Marketing-Agentur, Website-

zum Artikel gehen

Direct Traffic in Google Analytics: Was ist das und woher kommt es?

In den verschiedenen Akquisitions-Berichten in Google Analytics werdet ihr auf den Eintrag (direct)/(none) stoßen. Hierbei handelt es sich um Nutzer, die eure Seite direkt aufgerufen haben und nicht über einen Link gekommen sind. Was sich noch dahinter ve

zum Artikel gehen

Cookies, Daten und Kampagnen

Beim Kampagnen Tracking möchte man wissen, wie gut die eigene Werbung läuft. Das soll ja ganz einfach sein, wenn man den ganzen Netzwerken und Blogs glaubt. Da heißt es gerne „Du musst nur hier was einfügen und dann haben wir alles im Griff“. Aber die Wah

zum Artikel gehen