Performance Marketing Agentur in Frankfurt - Hello Performance

Als erfahrene Performance Marketing Agentur aus Frankfurt helfen wir mit gezielten Strategien, Ihre Ziele zu erreichen. Jetzt starten!

gehen Sie auf die Website

Content Marketing in Zeiten von künstlicher Intelligenz

Lesedauer 3 Minuten Wie ChatGPT und Co. Inhalte nachhaltig verändern und was man als Marketer/Unternehmer beachten muss Stell dir eine Welt vor, in der Worte wie Farben auf der digitalen Leinwand des Cyberspace wirken. Sie formen Landschaften aus I

zum Artikel gehen

TikTok Wie entstehen Trends?

Lesedauer 3 Minuten TikTok-Trends entstehen ganz schnell.Ein Trend beginnt in der Regel damit, dass ein Nutzer ein Video postet. Die werden meistens in einem ganz bestimmten Stil und Konzept erstellt. Es können dadurch sehr aufwendige Clips entstehen,

zum Artikel gehen

Google reduziert die Ausspielung von HowTo- und FAQ-Rich-Results in den Suchergebnissen

Lesedauer 2 Minuten Google hat bekanntgegeben, dass die Anzeige von HowTo- und FAQ-Rich-Results in den Suchergebnissen nur noch für bestimmte Websites ausgespielt wird. Was sind Rich-Results bzw. Rich-Ergebnisse? Google-Rich-Results sind Sucherg

zum Artikel gehen

Neuerung in den Google Business Profilen: Social-Media-Links können bearbeitet werden

Lesedauer < 1 Minute Vorerst scheint es nur bestimmten Business Profilen auf Google vorbehalten zu sein: die ersten Unternehmensprofile können selbstständig ihre Social-Media-Links bearbeiten. Bislang wurden diese automatisch hinzugefügt. Ab sofort

zum Artikel gehen

Nutzerzentriertheit: Einfachheit schlägt Kreativität

Lesedauer 2 Minuten Die Erstellung einer Webseite steht an. Zeit, für den Designer sich auszuleben, innovative grafische Ideen und fancy Animationen einzubauen, oder? Bei all den beeindruckenden visuellen Effekten und komplexen Designs sollte vergi

zum Artikel gehen

Suchmaschinenoptimierung und Content – Wie lang muss der Text denn jetzt sein?

Lesedauer 3 Minuten Eine Frage, die wir (zurecht) oft gestellt bekommen ist: „Wie lange sollte der Text auf Seite XY sein, um gut zu ranken?“. Auf diese Frage gibt es viele Antworten und auch wieder keine so richtige. Fakt ist, dass Content in der

zum Artikel gehen

Was sollten Sie über die Gen Z in Bezug auf Online-Marketing wissen?

Lesedauer 2 Minuten Es ist kein Geheimnis, dass sich die Generation Z (alle zwischen Mitte der 1990er und Anfang der 2010er Jahre Geborenen) von anderen Generationen unterscheidet. Die Generation Z ist die erste Generation, die von klein auf vollständig m

zum Artikel gehen

Ist XING für Unternehmen tot?

Lesedauer 3 Minuten Warum XING im Vergleich zu LinkedIn bis 2025 kaum noch Useraktivität haben wird Die dynamische Entwicklung von sozialen Netzwerken und professionellen Plattformen hat in den letzten Jahren viele Gewinner und Verlierer hervorgebracht

zum Artikel gehen

Wie man erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagnen auf TikTok durchführt

Lesedauer 2 Minuten TikTok: Meisterhaftes Influencer-Marketing in 6 Schritten Eintauchen in die Welt der 15-Sekunden-Videos: TikTok hat nicht nur die junge Generation im Sturm erobert, sondern bietet auch eine unentdeckte Goldmin efür Marke, die mi

zum Artikel gehen

Integration von Social Media Links ins Unternehmensprofil (früher: Google My Business)

Lesedauer 2 Minuten Seit kurzem können die sozialen Profile wie z. B. LinkedIn oder Facebook händisch ins Google Unternehmensprofil (früher: Google My Business) hinzugefügt werden. Das ging sonst nur automatisiert durch Google selbst, und eine Garanti

zum Artikel gehen