Neuerung in den Google Business Profilen: Social-Media-Links können bearbeitet werden

Lesedauer < 1 Minute Vorerst scheint es nur bestimmten Business Profilen auf Google vorbehalten zu sein: die ersten Unternehmensprofile können selbstständig ihre Social-Media-Links bearbeiten. Bislang wurden diese automatisch hinzugefügt. Ab sofort kann vom Unternehmen selbst bestimmt werden, welche Links dort angezeigt werden sollen. Bisher KI-gesteuerte Updates in Profilen Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit in ihren Google Business Profilen, die Links zu ihren Social-Media-Profilen selbst anzupassen oder zu bearbeiten. Google nutzte seit 04/2022 Künstliche Intelligenz, um diese Informationen im Business Profil zu updaten. Auf einer separaten Hilfeseite, erklärt Google nun, ihren Nutzer*innen wie Social-Media-Links künftig selbst hinzugefügt, geändert oder entfernt werden können. Aktuell kann auf diese Funktion noch nicht jedes Unternehmensprofil zugreifen, lediglich Organisationen aus bestimmten Regionen steht das Feature zur Verfügung. Und so funktioniert’s: Social-Media-Links anpassen, bearbeiten oder entfernen Wichtig zu wissen: pro Social-Media-Seite kann nur ein Link bearbeitet beziehungsweise hinzugefügt werden. Unternehmen gehen über ihre Profilseite auf „Profil bearbeiten“, wählen im Anschluss „Unternehmensinformation“ und dann „Kontakt“ aus. Via „Social Profiles“ können Social-Media-Links hinzugefügt und gespeichert werden. Linkanpassungen oder das Entfernen der Links sind hier ebenfalls möglich. Zu folgenden Social Media Plattformen können aktuell Links in den Google Business Profilen hinzugefügt werden: FacebookInstagramLinkedInPinterestTikTokXYouTube Der Beitrag Neuerung in den Google Business Profilen: Social-Media-Links können bearbeitet werden erschien zuerst auf Hello Performance GmbH - Performance Online Marketing bei Frankfurt.

zum Artikel gehen

Integration von Social Media Links ins Unternehmensprofil (früher: Google My Business)

Lesedauer 2 Minuten Seit kurzem können die sozialen Profile wie z. B. LinkedIn oder Facebook händisch ins Google Unternehmensprofil (früher: Google My Business) hinzugefügt werden. Das ging sonst nur automatisiert durch Google selbst, und eine Garanti

zum Artikel gehen

In Zeiten von Social Media und Online-Business

Wie, sie haben gar kein Online-Business oder Social Media Kanal? Ok, aber Sie besitzen vielleicht ein Restaurant oder eine Ferienwohnung. Und immer mehr Kunden suchen zuerst Online nach Eindrücken ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung. Daher ist mein

zum Artikel gehen

Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover

Talk of the town Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover Durch professionelles Social Media Marketing auf Facebook und Instagram tragen wir dazu bei, dass die

zum Artikel gehen

Standorte richtig verwalten mit dem Google My Business Bulk-Upload

Die Pflege von Google My Business kann schnell zu einer Sisyphusarbeit werden, wenn man eine große Anzahl an Standorten verwalten muss. Beispiele sind die Standorte eines Filialunternehmens wie einem Einzelhändler oder einer Restaurant-Kette. Hierfür hat

zum Artikel gehen

Welcher Social Media Kanal passt zu mir?

Was will ich mit meinem Auftritt im Social Media erreichen? Social Media ist vielseitig. Die Plattformen sind für die unterschiedlichsten Dinge einsetzbar. Und jeder Kanal hat seine Stärken und Schwächen. Die Frage nach dem tatsächlichen Ziel hilft Ihnen

zum Artikel gehen