Integration von Social Media Links ins Unternehmensprofil (früher: Google My Business)

Lesedauer 2 Minuten Seit kurzem können die sozialen Profile wie z. B. LinkedIn oder Facebook händisch ins Google Unternehmensprofil (früher: Google My Business) hinzugefügt werden. Das ging sonst nur automatisiert durch Google selbst, und eine Garantie, dass die Social Media Links im Profil angezeigt wurden, gab es nicht. Wie füge ich Social Media Links zu meinem Google Unternehmensprofil hinzu? Um die Links zu den sozialen Profilen anzuzeigen, sind nur wenige Schritte nötig. Das eigene Profil im eingeloggten Zustand in der Google-Suche aufrufen und auf Profil bearbeiten klicken: Die Funktion ist momentan noch schön sichtbar als Neu gekennzeichnet: Folgende soziale Netzwerke können aktuell im Profil hinzugefügt werden: InstagramLinkedInPinterestTikTokX (Twitter)YouTubeFacebook Wenn die Profile hinzugefügt wurden, dauert es in der Regel nur ein paar Minuten, bis Google diese geprüft hat: Und nach kurzer Zeit tauchen die Icons zu den Netzwerken im Unternehmensprofil auf: Das Unternehmensprofil dient oft als erster Touchpoint, wenn potentielle Kunden und Kundinnen nach Unternehmen und vor allem lokal nach Dienstleistungen und Produkten suchen. Es sollte daher vollständig gepflegt und mit allen Informationen versehen sein. Die neue Funktion ist eine sinnvolle Erweiterung, wer diese nicht nutzt, verschenkt wertvolles Potential. Weitere Infos zur Integration der Social Media Profile im Unternehmensprofil liefert Google im Hilfe-Beitrag. Der Beitrag Integration von Social Media Links ins Unternehmensprofil (früher: Google My Business) erschien zuerst auf Hello Performance GmbH - Performance Online Marketing bei Frankfurt.

zum Artikel gehen

Neuerung in den Google Business Profilen: Social-Media-Links können bearbeitet werden

Lesedauer < 1 Minute Vorerst scheint es nur bestimmten Business Profilen auf Google vorbehalten zu sein: die ersten Unternehmensprofile können selbstständig ihre Social-Media-Links bearbeiten. Bislang wurden diese automatisch hinzugefügt. Ab sofort

zum Artikel gehen

In Zeiten von Social Media und Online-Business

Wie, sie haben gar kein Online-Business oder Social Media Kanal? Ok, aber Sie besitzen vielleicht ein Restaurant oder eine Ferienwohnung. Und immer mehr Kunden suchen zuerst Online nach Eindrücken ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung. Daher ist mein

zum Artikel gehen

Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover

Talk of the town Social Media Marketing für Zero Latency, Hannover Durch professionelles Social Media Marketing auf Facebook und Instagram tragen wir dazu bei, dass die

zum Artikel gehen

Welcher Social Media Kanal passt zu mir?

Was will ich mit meinem Auftritt im Social Media erreichen? Social Media ist vielseitig. Die Plattformen sind für die unterschiedlichsten Dinge einsetzbar. Und jeder Kanal hat seine Stärken und Schwächen. Die Frage nach dem tatsächlichen Ziel hilft Ihnen

zum Artikel gehen