Alles rund um Influencer Marketing

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!

zum Artikel gehen

Social Media: Das bringt Influencer Marketing

Laut einer Studie sollen Social Media Werbung und Influencer Marketing kaum eine Rolle bei finalen Reiseentscheidungen spielen. Ben Eder, Leiter des Social-Media-Teams und Experte für Influencer-Marketing bei Online Birds, betrachtet dieses Thema differen

zum Artikel gehen

Marketing: Skepsis gegenüber Influencern

Konsumenten akzeptieren Werbung in Social Media weniger als in anderen Medienangeboten und haben Zweifel an Influencer-Empfehlungen, zeigen Studien.

zum Artikel gehen

Voll im Trend: Gurken-Influencer sorgt für Knappheit in Island

Die Gurke feiert eine Wiederauferstehung. Immer mehr Influencer machen mit dem Gemüse Rezepte, die absolut viral gehen. Zum Beispiel der Cucumber Guy .

zum Artikel gehen

Julian Claßen bekommt Hausverbot in Bäckerei: Hat der Influencer eine Mitarbeiterin beleidigt?

Hat Julian Claßen ein Aggressionsproblem? Vor geraumer Zeit soll der Influencer gegenüber einer Bäckereifachverkäuferin ausfallend geworden sein.

zum Artikel gehen

Social Media: Der Metzger als glaubwürdiger Fleisch-Influencer

Social-Media-Marketing bietet einer Metzgerei enorme Chancen, sollte jedoch sorgfältig eingesetzt werden. Der Kommentar von Sybille Roemer.

zum Artikel gehen