Social Media: Das bringt Influencer Marketing

Laut einer Studie sollen Social Media Werbung und Influencer Marketing kaum eine Rolle bei finalen Reiseentscheidungen spielen. Ben Eder, Leiter des Social-Media-Teams und Experte für Influencer-Marketing bei Online Birds, betrachtet dieses Thema differenziert und widerlegt Vorurteile.

zum Artikel gehen

Alles rund um Influencer Marketing

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen ge

zum Artikel gehen

Social Media: Der Metzger als glaubwürdiger Fleisch-Influencer

Social-Media-Marketing bietet einer Metzgerei enorme Chancen, sollte jedoch sorgfältig eingesetzt werden. Der Kommentar von Sybille Roemer.

zum Artikel gehen

Marketing: Skepsis gegenüber Influencern

Konsumenten akzeptieren Werbung in Social Media weniger als in anderen Medienangeboten und haben Zweifel an Influencer-Empfehlungen, zeigen Studien.

zum Artikel gehen

Marketing-Trends 2022: Social Media wird zu Social Shopping 

Markenbildung und persönlichere Ausrichtung deines Unternehmens auf Kund:innen sind zwei der Trends im E-Commerce 2022, die wir dir bereits in unserem Magazin näher erläutert haben. Im letzten Teil schauen wir uns nun Social Media etwas näher an. Trend 3:

zum Artikel gehen

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und Vorlieben zu untersuchen. Dabei wurden Social-Medi

zum Artikel gehen