Auch wegen Marktplatz-Strategie: Otto schließt separaten Sofa-Shop Cnouch

Der Online-Händler Otto trennt sich erneut von einem Sub-Shop. Nicht mehr zum Portfolio der Hanseaten zählt nämlich das Sofa-Portal Cnouch.de, über das Polstermöbel angeboten wurden. Eingestellt wurde das Angebot unter anderem, weil die Marktplatz-Strategie von Otto aufgeht. Gut möglich daher, dass demnächst sogar weitere Sub-Shops vom Markt verschwinden. [mehr] Der Beitrag Auch wegen Marktplatz-Strategie: Otto schließt separaten Sofa-Shop Cnouch erschien zuerst auf neuhandeln.de.

zum Artikel gehen

Auch Neckermann.de betroffen: Otto schließt alle verbliebenen Sub-Shops

Vor einigen Tagen hatte Otto bereits seinen Sub-Shop Cnouch stillgelegt, nun wurden auch die verbliebenen Spezial-Shops allesamt vom Netz genommen. Nicht mehr erreichbar sind deshalb nun Otto-Shops wie Schlafwelt.de oder YourHome.de, die jeweils auf ein b

zum Artikel gehen

Otto bewirbt Online-Marktplatz, ohne von einem Marktplatz zu sprechen

"Vielfalt für alle": Unter diesem Motto wirbt Otto.de nun für sein Online-Angebot. Die Kampagne umfasst mehrere Clips, in denen verschiedene Produkte präsentiert werden. Damit will Otto die Vielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt stellen. Doch von

zum Artikel gehen

Curated Shopping: Zalando schließt separaten Online-Shop Zalon.de

Der Online-Händler Zalando trennt sich von einem E-Commerce-Beiboot. Denn zum 01. Oktober 2022 wird der deutsche Sub-Shop Zalon.de eingestellt. Diesen hatte der Mode-Händler aus Berlin vor sieben Jahren gestartet, um damit sein Kerngeschäft zu ergänzen. V

zum Artikel gehen

Marktplatz-Start: Galaxus öffnet deutschen Shop für Handelspartner

Vor fast genau einem Jahr hatte die Galaxus Deutschland GmbH gegenüber neuhandeln.de erklärt, ihren Online-Shop auch für externe Handelspartner zu öffnen. Nun wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt und das Shopping-Portal Galaxus.de um einen Online-Ma

zum Artikel gehen

Synergien aufzeigen: Otto startet neue B2B-Marke Otto for Business

Vor fünf Jahren hatte Otto seine Plattform-Strategie gestartet. Seitdem wird das Online-Portal Otto.de zu einem Marktplatz-Angebot umgebaut, auf dem immer mehr externe Handelspartner verkaufen. In diesem Zusammenhang bietet Otto seinen Partnern auch zuneh

zum Artikel gehen