b2b Marketing Blog never ending story oder was geht?

Hier finden Sie Hintergrundinfos rund um die Themen b2b Marketing Blog und b2b Vertrieb. Die Hintergrundinfos zu b2b Marketing Blog Je nachdem mit wem man spricht gehen Experten davon aus, dass aktuell bis zu 80% der Neukundenkontakte über das Internet entstehen. Ich selber bin reichlich überrascht gewesen als ich sah, wer da im Internet willig ist wie viel Geld für einen Click auszugeben. Toller deal Google, da ist echt Geld zu holen. Allerdings - und dies obwohl ich im Netz einigermaßen zu finden bin - ist es nicht Zeit sich neu zu orientieren und zu schauen, welchen Einfluß Faktoren wie zum Beispiel Social Media oder ein guter b2b Marketing Blog haben? Denn inzwischen sollte auch den letzten Anwendern deutlich sein, dass eine gute Platzierung bei Google nichts mit der Qualität des Anbieters zu tun hat sondern nur heißt, dass der Anbieter die Google Regeln verstanden hat und seine Inhalte demgemäß aufbereitet hat. Augenscheinlich müssen die Preise erst weiter steigen bevor die Internetseitebetreiber bereit sind, wieder Google abzuschwören. Noch dramatischer finde ich das Halbwissen oder auch Unwissen in den Unternehmen zu diesem Thema. Gut ich komme gerade von einer CRM Messe und auch dort ist mal wieder klar geworden, dass mehr als 200 Jahre nach der Einführung funktionsfähiger CRM Systeme in Deutschland immer noch bei Vertriebsfragen Excel die erste Wahl ist. Gut, dass Wissen wie man Excel Dateien handhabt ist gewachsen. Aber die Notwendigkeit für andere Tools ist nicht mitgewachsen. Mir drängen sich dabei Analogien zu dem ein oder anderen Suchmaschinenoptimierer auf. Denn die Jungs stellen sich oft als Gurus und Halbgötter dar, in Wirklichkeit setzen sie halt nur die richtigen Tools ein, von denen die meisten Normalunternehmer nur träumen. Doch wie heißt es so schön: Wer die Buchstaben lesen kann ist klar im Vorteil. Und so werde ich auch weiter Vorträge zum Onlinemarketing halten, werde in erstaunte Gesichter blicken und mir den Zorn der sogenannten Webprofis zuziehen, weil sie eben nicht mehr Blödsinn und Schwachsinn für Ihre eigene Leistung darstellen können. Neugierig? Na dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel. Den ersten drei Anrufern biete ich kostenlos und unverbindlich eine Analyse ihrer Webseite an mit mindestens 5 ernsthaften Tipps, wie sie ihr Google Ranking verbessern. Neugierig? Na dann los - +49.5723.9898.601 ist die Nummer. Bis bald. Der Beitrag b2b Marketing Blog never ending story oder was geht? erschien zuerst auf B2B Marketing.

zum Artikel gehen

Der Tipping Point im Viral-Marketing

Wie entstehen eigentlich Trends und welche Rolle spielt der Tipping Point im Viralen Marketing? Erfahren Sie dazu mehr auf unserem Blog.

zum Artikel gehen

Warum Inbound-Marketing das intelligentere Marketing ist

Der Beitrag Warum Inbound-Marketing das intelligentere Marketing ist erschien erstmals auf contality Inbound-Marketing klingt wie ein weiterer schicker Begriff, mit dem Marketingberater heiße Luft verbreiten. Tatsächlich ist Inbound-Marketing eine geniale

zum Artikel gehen

Teil 1: Einführung in das Content-Marketing für den Mittelstand

Content-Marketing kommt bei mittelständischen Unternehmen zunehmend zum Einsatz. Wie man mit Content-Marketing startet, zeigt diese vierteilige Serie.

zum Artikel gehen

Marketing und Sales – so wird’s ein Team

Marketing und Sales sind wie Hund und Katze. Dabei muss das nicht so sein.Marketing und Sales sind zwei wichtige Funktionen in jedem Unternehmen. Wenn sie zusammenarbeiten, können sie ein effektives Team bilden, das dazu beiträgt, dass das Unternehmen erf

zum Artikel gehen

Instagram Hacks

Instagram Features & Hacks ? Besonders das Instagram Story-Feature ist beliebt. Wir zeigen euch, wie ihr eure Videos mit einfachen Tricks “aufpimpen” könnt, um aus der Masse heraus zu stechen hier und in unserer Story auf Instagram. BIRCH C

zum Artikel gehen