Bestandskunden durch personalisierte Mailings für sich gewinnen

Kunden durch personalisierte Mailings überzeugen Jedes Unternehmen kann durch personalisierte Mailings seine Kunden informieren. Bleiben wir mal nur bei den Bestandskunden. Auch diese wollen in regelmäßigen Abständen über Neuerungen, allgemeine Veränderungen oder eine neue Produkteinführung informiert werden. Damit sich der Aufwand an personalisierte Mailings auch wirklich lohnt, sollte man einige Punkte beachten. Denn das Unternehmen soll mit seinen kreativen Briefen möglichst auffallen. Personalisierte Mailings Nur wenn sie auffallen, liest der Ihr Kunde auch Ihre Werbung. Damit sie nicht ungelesen beim Papiermüll landen, sollten Sie mit Ihrer Botschaft also den Kunden zum Lesen animieren. Das heißt, keine verblassten, lieblosen Mailings. Sondern mit einem schönen Druck und farbigen Bildern die Werbeaussage des Mailings bekräftigen. Auch ein anderes Format als gewöhnlich fällt auf. Dies erhöht die Möglichkeit mehr Aufmerksamkeit vom Empfänger zu bekommen. Kontakt zu uns aufnehmen Dabei hilft immer wieder die bekannte AIDA-Methode. Dabei steht A für Attention und weckt die Aufmerksamkeit des Kunden. Das I wie Interest soll Interesse für das Produkt oder Unternehmen schüren. Als nächstes folgt im Idealfall D wie Desire, welches den Wunsch oder das Verlangen nach dem Produkt weckt. Und zum Schluss A wie Action, das heißt nun tritt der Kunde in Aktion und handelt. Dabei kann es sein, dass er das Produkt kauft oder die Dienstleistung in Anspruch nimmt. Am Anfang des personalisierten Mailings steht die persönliche Ansprache vom Kunden. Denn er möchte nicht mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder „Lieber Kunde“ angesprochen werden. Sondern er möchte in jedem Fall seinen eigenen Namen lesen. Dies ist inzwischen durch personalisierbare Werbesendungen selbst bei Massensendungen möglich. Im Grunde ist es das Ziel jedes personalisierten Mailings den Kopf und das Herz des Kunden zu treffen. Und damit ein solch großes Bedürfnis nach dem Produkt oder der Dienstleistung zu entwickeln, als das der Kunde erneut kauft. Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. Wir erstellen auch Angebote für Kleinauflagen.Viele Grüße vom Bögl Druck Lettershop Team Facebook Der Beitrag Bestandskunden durch personalisierte Mailings für sich gewinnen erschien zuerst auf Druck, Versand und Lettershop.

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