Zalando ist in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten eCommerce-Riesen Europas herangewachsen. Das seit Oktober letzten Jahres börsennotierte Unternehmen verkauft mehr als 150.000 Produkte von über 1.500 Marken. Was steckt hinter dem Erfolg? Vor ein paar Tagen haben wir bei Medium.com (“The Technology Behind Zalando’s Success: How the E-Tailer is Reshaping Fashion E-Commerce”) einen guten Artikel gelesen, der den Erfolg von Zalando und der Technik, die sich dahinter verbirgt, erörtert. Der Beitrag wurde zusammen mit Zalando veröffentlicht. Ein Schlüssel-Indikator für den Erfolg: Zalando entfernte sich im Laufe der Unternehmung mehr und mehr von Open-Source-Software. Die komplexen Anforderungen an die Systeme erforderten hausinterne Lösungen. Bereits zwei Jahre nach Unternehmensgründung wurde Magento durch eine Eigenentwicklung ersetzt. Infolgedessen konnte Zalando flexibler und innovativer entwickeln. In den folgenden Jahren wurden fremde Systeme in allen Geschäftsbereichen durch In-House-Lösungen ersetzt. Von den 700 IT-Experten arbeiten mittlerweile 90% mit Eigenentwicklungen. Ein hochrangiges Ziel von Zalando ist das bestmögliche Online-Shopping-Erlebnis für den User. Die Eigenentwicklungen erlauben den Entwicklern das kontinuierliche Messen, Testen und Optimieren von Features. Tech-Teams arbeiten schnell und iterativ. Den Kompletten Artikel (Originalquelle) lest Ihr hier. Der Beitrag Die Technik hinter dem Erfolg von Zalando erschien zuerst auf IT-Talents.de.
Der Berliner Mode-Händler Zalando positioniert seinen Shopping-Club neu. Denn das Angebot wird jetzt unter dem Namen "Lounge by Zalando" vermarktet. Mit diesem neuen Namen will Zalando jetzt verdeutlichen, dass der Shopping-Club zu Zalando gehört und die
zum Artikel gehenDer Mode-Händler Zalando will sein Kundenprogramm "Zalando Plus" in den nächsten Jahren deutlich ausbauen. Denn bis Ende 2023 sollen bereits Verbraucher in acht Ländern in Europa das Mitglieder-Programm der Berliner nutzen können. Damit verdoppeln sich in
zum Artikel gehenBei Zalando bekommen Kunden seit kurzem mehr Mode von CA. Denn das Textil-Unternehmen nutzt jetzt das Partner-Programm von Zalando, über das externe Marken und Händler ja ihre Ware selbst bei den Berlinern anbieten können. Mit dieser neuen Partnerschaft b
zum Artikel gehenZalando konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2022 einen Netto-Umsatz von rund 10,34 Mrd. Euro erreichen. Damit hat sich der Umsatz jetzt aber ein klein wenig reduziert, nachdem Zalando ja in den Vorjahren noch starke Umsatzzuwächse verbuchen konnte. Überra
zum Artikel gehenSchon seit einigen Jahren verfolgt Zalando ja das strategische Ziel, zu der ersten Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu werden. Aus diesem Grund können Kunden bei Zalando jetzt immer mehr Elektronik kaufen. Das wirkt zunächst kurios. Doch trot
zum Artikel gehen