Dikitale – Fachmesse für den deutschen Mittelstand

Am 12. und 13. November 2025 werden sich die Tore der Messe Karlsruhe für die „Dikitale“ öffnen. Die neu ins Leben gerufene Fachmesse möchte eine innovative Plattform sein, die die digitalen Herausforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen in den Blickpunkt rückt. Die Redaktion ist Medienpartner.

zum Artikel gehen

Lead Nurturing im Mittelstand – So gelingt die Umstellung

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Inhalten: so könnte man den Lead Nurturing Prozess zusammenfassen. Im B2B Marketing hat sich der Prozess längst etabliert. Aber individuell auf Kundenkontakte einzugehen, bindet wertvolle Ressourcen.

zum Artikel gehen

4 Meilensteine für die Nachhaltigkeit im B2B Mittelstand

Schon jetzt müssen viele Unternehmen rechtlich verpflichtend zum Thema Nachhaltigkeit Bericht erstatten – ab 2025 trifft dies auch den Mittelstand. Für viele B2B Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar. Mit den folgenden vier Meilensteinen

zum Artikel gehen

6 Prozent deutscher KMUs vernachlässigen Kundenanfragen

Matelso hat in einer eigens durchgeführten Studie den Stand von Lead Management-Prozessen im deutschen Mittelstand untersucht. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aus vier Branchen auf ihre Reaktionszeit bei Kundenanfragen getestet. Mit teils überraschenden

zum Artikel gehen

Bioprodukte mit echten Siegeln und Fakes

Bio ist schon lange keine Mode-Gag mehr. Doch ist auch überall Bio drin, wo Bio draufsteht? „Die Biobranche wächst unaufhaltsam“, das war schon 1995 die Spitzenmeldung von der Bio-Fach, der weltgrößten Fachmesse für Naturprodukte.

zum Artikel gehen

WLAN-Lösungen für die Gastronomie

Auf der Internorga 2024, der internationalen Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie vom 8. bis 12. März in Hamburg, werden Cambium Networks und der IT-Provider 42 GmbH WLAN-Access-Points präsentieren, die für verlässliches Internet in Innen- und Außenbe

zum Artikel gehen